Physik wie berechnet man die Aufgaben 8+ 9? Bitte um Hilfe!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

9) Druck = Kraft/Fläche. Einfach umstellen. Kraft = Druck mal Fläche

8) Ich schätze mal, dass der Druck am Kopf gleich dem Druck an der Spitze ist. Also Druck am Kopf berechnen. P = F/A. Und dann nach der zweiten Kraft umstellen. F = P * A. Du kennst P und du kennst das zweite A, also hast du die Kraft an der Spitze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheKn0wledge
10.11.2015, 22:32

Nein, bei 8 bleibt die Kraft konstant, der Druck ändert sich.

0

Antwort zu 8 würde mich auch interessieren: Wenn die Kraft auf den Kopf die Kraft auf die Spitze verursacht, müssten beide glecih sein, dann erscheint mir die Aufgabe sinnlos. Druck ist Kraft pro Fläche. Woher stammt die Aufgabe? Ähnliche gibt es bei Flüssigkeiten, da ist der Druck gleich ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von simawi
08.11.2015, 18:43

Ich glaube es ist von meinem Lehrer selbst gemacht

0

8: die Kraft bleibt konstant, nur der Druck ändert sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheKn0wledge
09.11.2015, 01:15

9: Druck ist Kraft pro Fläche, also ist Kraft Druck mal Fläche.

0

Was möchtest Du wissen?