Physik-Verschiebung (Begriff+Definition)?

3 Antworten

Erklärung und Definition ist nicht dasselbe. Definition ist eine genaue Umschreibung des Begriffs.  Erklärung umfasst auch den Zweck und den Gebrauch, die Zusammenhänge und so weiter. In einer Erklärung können Analogien und vereinfachte Darstellungen vorkommen; in Definitionen niemals.

Um welche Art von "Verschiebung" soll es denn gehen ?

Gemäß Wikipedia hat der Begriff innerhalb der Physik verschiedene Bedeutungen:

Als Verschiebung wird u. a. bezeichnet:

in der Physik 

-  mechanische Translationen
-  die Verschiebung von Ionen, siehe Verschiebungspolarisation
-  die dielektrische und die Ladungsverschiebung
-  wiensches Verschiebungsgesetz

Mir wurde nur mitgeteilt ich solle das Thema "Verschriebung" behandeln, welfhe Art wurde mir nicht gesagt. Im Unterricht haben wir auch nie ähnliches behandelt

0

In der Geometrie ist die Verschiebung Stoff der achten Klasse. Eine Verschiebung ist eine Abbildung, bei der alle Punkte um denselben Betrag in derselben Richtung verschoben werden.

Was möchtest Du wissen?