Physik Verbesserungen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

...ich weiß, es klingt blöd oder zu einfach:

Versuch dich für Physik zu interessieren. Etwas was interessant ist und Spaß macht geht leichter in den Kopf und bleibt drin.

Die Welt um dich herum ist voller Physik. Hochinteressant, spannend, rätselhaft und genial. Gerade Optik ist so interessant und auch wieder logisch. Es gibt nicht viel zu rechnen aber tolle Experimente. Ohne Optik, kein Kino, kein Beamer, kein PC-Bildschirm, keine Brille, kein Fernrohr. Es ist spannend und hochinteressant das "WIE" zu verstehen. "Wer, wie, was - wieso, weshalb, warum" ...ich fand deshalb schon die Sesamstraße interessant :-)

Leider steht und fällt das Interesse an Physik auch mit der Lehrkraft die sie vermittelt. Wenn Physik zu "anderer" Mathematik abdriftet und uninteressant rüberkommt ist sie langweilig.

Es gibt auch sicher in Physik Nachhilfeangebote. Vielleicht wird es hier interessanter vermittelt. Schau dich mal um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?