Physik, v-s diagramm und t-v-diagramm

1 Antwort

Anhand eines v-t Graphs rechnet man:

  • Beschleunigung (bei Zeitpunk t) = ∂v/∂t bei t = Tangent bei (t | v(t)).
  • Relative Position. s(t) – s(0) = ∫ v·dt = Flächeninhalt unter der Kurve zwischen Zeitpunkten 0 und t. Also „v mal t“ (aber nicht genau so berechnet — man rechnet den Flächeninhalt). Pass bitte mal auf, dass, wenn die Kurve unter der Achse geht, du einen diesen Teil der Fläche als einen negativen Wert zählst.
  • Absolute Distanz. s(t) – s(0) = ∫ |v|·dt = Flächeninhalt unter der Kurve zwischen Zeitpunkten 0 und t. Pass diesmal auf, dass, wenn die Kurve unter der Achse geht, du diesen Teil der Fläche dennoch als einen positive Wert zählst.

Luftkissen - Physik - 10.klasse- wie berechnet man es?

Heii wie kann man bei einem Luftkissen t ausrechnen ? ich hab bei m1=492g und bei m2= 15,5g und ich weis dass die zurückgelegte Strecke 30cm beträgt... hilfeeeeee, jetzt bräuchte ich halt ne Formel um die zeit die man für die 30 cm braucht auszurechnen..

danke schonmal

...zur Frage

Formel für die Zeit in Physik?

Hallo, ich hab in meiner Hausaufgabe in Physik die Frage ,,Eine S-Bahn fährt konstant 50m/s. In welcher Zeit schafft sie eine Strecke von 3500 m ?

Ich bräuchte nur die Formel dafür.. komme irgendwie nicht klar! :( Danke schon einmal für die Antworten! :) Schönen Abend noch!

...zur Frage

ungleichmäßig Beschleunigt Bewegung

Wie berechne Ich eine Strecke die ungleichmäßig beschleunigt wurde ? gibts dafür eine Formel ?

...zur Frage

Ein Sportwagen fährt mit konstant 252 𝑘𝑚/h auf ein stehendes Formel-1- Rennauto zu. Als der Sportwagen 1000 𝑚 vom Rennauto entfernt ist beschleunigt das Ren?

Ein Sportwagen fährt mit konstant 252 𝑘𝑚/h auf ein stehendes Formel-1- Rennauto zu. Als der Sportwagen 1000 𝑚 vom Rennauto entfernt ist beschleunigt das Rennauto mit konstant 15𝑚/𝑠2 in Richtung des Sportwagens. Stellen Sie für beide Autos das Weg-Zeit-Gesetz im gleichen Koordinatensystem auf.

  1. a) Nach welcher Zeit begegnen sich Rennauto und Sportwagen?
  2. b) An welcher Stelle der 1000 𝑚 - Strecke begegnen sie sich?
  3. c) Welche Geschwindigkeit hat der Formel-1-Wagen zum Zeitpunkt
  4. der Begegnung?
...zur Frage

Zusammenhang zwischen x-t und v-t Diagramm?

Kennt sich da jemand aus in Physik

...zur Frage

Federn in der Physik, wie zeichnet man eine weiche und wie eine harte Feder ins Diagramm?

In Physik müssen wir eine harte und eine weiche Feder in ein Diagramm einzeichnen, wir haben keine Angaben, deswegen gehe ich davon aus das eine steiler gezeichnet werden muss, aber welche? Kann mir da jemand helfen? Danke im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?