Physik unterbelegt. Ist das sehr schlimm?

5 Antworten

Wenn die Probleme in Mathe oder Physik dauerhaft sind, ist das ein Zeichen, daß Dein Berufswunsch zum Ingenieur sehr problematisch ist. Heutzutage ist dieser Beruf sehr mit Theorie belastet, zumindest aber während des Studiums, deshalb ist ein Studienabbruch sehr wahrscheinlich. Die einzige Chance sehe ich bei der Fachhochschule, die eher praxisorientiert ist. Aber vielleicht fehlt es ja nur etwas an Zähigkeit: - um etwas zu erreichen, muß man sich ins Zeug legen und den Stoff durcharbeiten. Wenn es in diesen Fächern schwer fällt, sollte man sich den Berufswunsch nochmal überlegen.

Oft ist man in der Schule in einem Fach schlecht, was dann an der Uni total gut läuft. Sicher werden in der Schule die Grundlagen gelegt, aber auch mit weniger Physik in der Schule kann man ein Ingenieurstudium schaffen. Du musst dann nur den ganzen Stoff später nachholen....

wenn es ausgerechnet naturwissenschaftliche Fächer sind, ist die Aussicht schlecht, daß es an der Uni besser läuft.

0

Ist "unterbelegen" das, was woanders mit "Defizit" bezeichnet wird? Ist es das, was bei uns früher 0 Punkte oder mangelhaft hieß?

Es ist natürlich viel besser, wenn Du schon jetzt in Physik gut klar kommst - allein deshalb, weil Du dann schon mal gute Grundlagen hast.

Wenn Du nach der Schule eine Ausbildung beginnen willst, wird es auch auf die Note ankommen, da ein zukünftiger Arbeitgeber schon Deine Zeugnisse angucken wird.

Wenn Du aber studieren möchtest, interessiert sich niemand für Deine Schulnoten. Da kommt es dann nur noch auf die Leistungen an der Hochschule an.

aber um an eine Uni zu kommen braucht man ja auch entsprechende noten... unterbelegt bedeutet schlechter als 5 pkt als schlechter als eine 4,0

0
@Nimbus

Ja, stimmt: ich meinte schlechter als 5 punkte... war früher auch so, hieß nur nicht so

Um an eine Uni zu kommen, mußt Du Abitur haben. Bei den Noten zählen normalerweise nicht Einzelnoten sondern der Notendurchschnitt, wenn das Fach einen Numerus Clausus (NC) hat.

0

Physik oder Latein?!

Hey ihr Lieben ,

ich wollte mal fragen wie es denn in der Oberstufe mit Latein Grundkurs und Physik Grundkurs aussieht. Ich weiß nicht für welches Fach ich mich entscheiden soll :o Was macht man in der Oberstufe in den beiden Fächern? Also bezüglich Latein hab ich eigentlich immer so mittelmäßige Leistungen , in letzer Zeit (letzes Halbjahr und dieses Halbjahr) konnte ich mich gut in Latein verbessern und es macht mir auch richtig Spaß! Physik finde ich irgendwie auch langweilig und Mathe soll ja eine Grundvorraussetzung für die Oberstufe sein und da weiß ich nicht , ob das dann noch so eine gute Wahl wäre , in Physik bin ich eigentlich auch so mittelmäßig.

Ich weiß nicht welches Fach ich also nehmen soll :/ Also ja wie vorhin schon gesagt , was erwartet mich dann in der Oberstufe? Falls es relevant ist ich besuche die 10.Klasse eines Gymnasiums in RLP.

Danke ! :)

...zur Frage

Wann und wie muss eine Klausur in der 11. Klasse angekündigt werden?

Ich gehe momentan in die 11. Klasse eines Gymnasiums und das erste Schulhalbjahr wird mit dem Beginn der Weihnachtsferien am Mittwoch zu Ende sein. Im ersten Halbjahr war das Problem das unser Lehrer für Physik krank wurde und wir mehrere Wochen keinen Physik unterricht hatten. Nun haben wir seit 2 Wochen einen Vertretungslehrer.

Es ist so geregelt das im ersten Halbjahr eine Klausur geschrieben werden muss. Jetzt habe ich gerade in unserem Online Vertretungsplan gelesen das wir morgen eine Physik Klausur schreiben ohne richtig was gelernt zu haben.

Ist das überhaupt erlaubt das nur so nebenbei im Vertretungsplan einzutragen?

Wann muss eine Klausur angekündigt werden? (Da es NUR im Vertretungsplan steht kann es maximal seit Freitag gegen 14:00 Uhr so im Internet gestanden haben.)

PS: Ich gehe in Berlin zur Schule wenn das wichtig ist.

Ich bräuchte recht schnell eine Antwort.

Danke im voraus.

TrimTrinity

...zur Frage

Wie viel Prozent zählt die mündliche Note in Physik?

Um noch mal genauer auf meine Frage zurückzukommen, wollte ich fragen, wie viel Prozent die mündliche Note in Physik zählt. Ich mache gerade mein Abitur und wir schreiben nur 1 Klausur in einem Halbjahr.

...zur Frage

Ist physik schwer FOS technik?

Frage steht ja oben zur info war das zweite halbjahr mal in der vorklasse, hatte physik und eine 4 obwohl ich mittendrin eingestiegen bin und nix von davor gelernt habe.

Ist physik technikzweig viel schwerer als in der vorklasse?

...zur Frage

Hey leute Bin Gymnasium Jg1 (Physik 2std) und habe die Physik Klausur vermasselt. Habe eine 34 std Woche und frage mich nun, ob ich Physik ausklammern kann?

...zur Frage

Wie schwer ist eine Doktorarbeit in Physik?

Sollte ja eigentlich nicht so schlimm sein, oder? Sonst würde das ja keiner schaffen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?