Physik-Thema in der Facharbeit

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit Quantentheorie wäre ich vorsichtig, es ist schon eine Anmaßung, dass solche unbewiesenen theorien in der allgemeinen Schulbildung gelehrt werden! Persönlich kenne ich das Rayleigh-Jeans-gesetz nicht und ich habe Hochschul- und Universitätsabschluss!!!! Suche dir eine Thematik, die physikalische Grundlagen betreffen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KosmoFreak
03.12.2013, 06:15

Ich würde die Quantentheorie nicht "unbewiesen" nennen, denn die Quantenelektrodynamik ist die am besten bewiesene Theorie in der ganzen Physik. Folglich müsstest auch glauben, dass Newtons Bewegungsgesetze nicht bewiesen wären oder Maxwells elektromagnetische Grundgleichungen. Mir persönlich ist dasRayleigh-Jeans-Gesetz auch schon ein Begriff, obwohl ich erst im ersten Semester bin.

2

Ich will dich jetz nicht vor den Kopf stoßen, aber dieses Thema ist viel zu kompliziert für eine schulische Facharbeit. Du solltest dir lieber ein Thema suchen, das du auch angemessen bearbeiten kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?