Physik Test richtig oder Falsch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube, es geht um die Wortwahl.
Bis zu einem bestimmten Punkt legte Auto A eine höhere Strecke als Auto B zurück. Wenn die Achsen nicht beschriftet waren, heißt es ja auch, dass da, wo die y-Achse gezeichnet ist, die Zeit nicht 0 sein muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Wortklauberei, aber dein Lehrer hat recht. Im 0-Punkt der X-Achse hat Auto A klar einen Vorstprung. Jedoch ist dies der Startpunkt. Ergo hat es zu diesem Zeitpunkt noch garkeine Strecke zurück gelegt. Es startet mit Vorsprung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann nicht wissen wer die weitere Strecke zurückgelegt hat, wenn nicht gefragt ist zu welchem Zeitpunkt. Die Graphen enden ja nicht unbedingt da, wo sie nicht mehr angezeigt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragdstn
23.11.2016, 14:56

Es geht um den n Wert also den Nullpunkt der y-achse

0

Was möchtest Du wissen?