physik temperatur-trimino, brauche hilfe?

...komplette Frage anzeigen das ist meine lösung. ich hatte vorher eine bessere aber die ist kaputt gegangen - (Schule, Physik, Hausaufgaben)

2 Antworten

Halloa . .

wenn es keine Raute werden soll, ist es noch verzwickter... denn welche Form soll es dann sinst werden?

Ich habe jetzt mal eine Raute-Lösung gezimmert.

Ausgangspunkt ist die Raut mit 18 Dreiecken. Diese hat die beiden speziellen Steine oben und unten und ist weiter ausgezeichnet durch jeweils 4 Steine links und rechts, die keinen Randpartner kriegen (weil kein Text).

Ich bin so vorgegangen, dass ich erst mal versucht habe, alle Randstreine aufzu bauen. Hier waren wiederum ganz spezielle Steine jene, welche an den horizontalen Spitzen der Raute liegen... die sind praktisch nicht vertauschbar . . . wenn man sich an die Raute halten will.

USA und 32°F sowie Thermometer und Steigrohr sind also fix.

373K und 100 C auch

an die Haut muss etwas mit "Sinnesorgan" anschließen

Von dieser Randkontur ausgehend habe ich dann den Innenraum gefüllt.

Die Begriffe sind mehrfach belegt und es hängt auch von der Interpretation ab, was man unter den Begriffen verstehen will. "Skala" beispielsweise . . . hat was mit "Zahlen" zu tun aber auch mit "messen" und dann passen noch die diversen Skalen dazu. Aber durch die Randkontur kann man einige Kombinationen ausschließen.

Mit dem Zentrum bin ich nicht so ganz glücklich: zu "Belfast" würde einegtlich besser "Lord Kelvin" passen und die gegenüberstellung von "Minusgraden" und "Fahrenheitskala" ist auch nicht so glücklich.

ok  . .  das ist mein heutige Vorschlag, vielleicht kannst du etwas mit anfangen oder ein paar Anregungen entnehmen.

Allderdings.....wenn es keine Raute sein soll, habe ich keine Idee zu einer Strukturierung des Lösungsweges.

Gutes Gelingen!


 - (Schule, Physik, Hausaufgaben)  - (Schule, Physik, Hausaufgaben)

Hi- leider ist nich alles gut lesbar . . . würdest du eine besser machen?

habe mir die Dreiecke ausgedruck und geschnitten ---- leider nicht viel lesbar. Ein besseres Foto wäre gut. Meine Intuition: mit Lrd Kelvin und W Thomson beginnen . . .  aber ohne Dreieckschieberei etwas aussichtslos

0
@Bellefraise

ja kann ich machen. lord kelvin und w.thomson gehören zusammen, das weiss ich. ich hab viele möglichkeiten
und auch deswegen abfotografiert

0
@anime1412dc

okey.. hab nun die bilder, aber ich kann irgendwie keine weiteren hinzufügen :/

0
@anime1412dc

ja, das ist blöd.... mach eine neue frage oder schicke an schmidt@foto-hermannsburg.de

0
@Bellefraise

in der Tat: verzwickt! Kann heute nicht dran weiter machen. Ist es morgen zu spät?

Was ich an deinem Text noch nicht verstehe: soll es nun eine Raute sein oder nicht?

0
@Bellefraise

es soll keine raute werden. hm.. morgen haben wir physik. aber vielleicht hat sie das ja vergessen und ich kann es ihr dann einfach in der nächsten stunde zeigen.

0

Was möchtest Du wissen?