physik spezifischer widerstand rho

2 Antworten

ich denke das ist stoffabhängig und steht in einem tafelwerk

Leistung-Energie

Was hat Energie mit Leistung zu tun? Danke im vorraus!

...zur Frage

Umstellung von Formel zur Längenänderung von Feststoffen bei Erwärmung?

Hallo, Ich suche die Umstellungen von der Formel: DELTA L=ALPHA * L0 * DELTA T. d.h. ich möchte ALPHA , L0 und DELTA T ausrechnen. Gibt es eine Taktik die Formel so umzustellen? Habe noch nichts gefunden... Wenn möglich mit Begründung. Danke!

...zur Frage

Wieso stinkt heißes Aluminium?

Ich hab mir ein Induktionsheizgerät gebaut, und zum Test habe ich dort ne Alufoliekugel reingelegt, aber nach ein paar Sekunden hat das so fürchterlich gestunken, dass ich es da raus genommen habe, das gleiche ist auch passiert, als ich ein weißes Pulver, dass an so nem Glas mit Alufolie drin entstanden ist, mit einem Sturmfeuerzeug geschmolzen habe (es ist schwarz geworden, dann wieder weiß, vermutlich Aluminiumcarbonat).

...zur Frage

Wa bedeutet rho(physik?

Dankeee

...zur Frage

Wie berechne ich die Drahtquerschnittsfläche?(Physik)?

Als Elektroheizung eines Autositzes (12V, 80W) sollen 2,8m Stahldraht (spezifischer Widerstand: 0,13) verbaut werden. Berechne die nötige Drahtquerschnittsfläche.

Ich habe das jetzt so gerechnet: P= U×I (P= 80W÷12V= 6,7A)

R= U÷I (12V÷6,7A=1,8 Rho)

Aber wie geht es jetzt weiter? Muss ich die Werte jetzt einfach nur in die umgeformte Widerstandsformel A= (spez. Widerstand×Länge)÷Widerstand einsetzen? Das wäre ja dann (0,13×2,8)/1,8 Allerdings ist das glaube ich falsch. Was muss ich anders machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?