Physik selbstleuchtende Körper?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sonne

Glühlampe

LED

Taschenlampe

Feuer

Blitz

Atompilz

Keramikherdplatte

heiße Bremsscheiben

Glasschmelze

Liste doch erst mal auf, was dir selbst einfällt! ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik
  • Sonne
  • Lampe
  • Flammen
  • Fixsterne
  • Glühwürmchen
  • Kerze

Sind Lampen, Flammen und Kerzen wirklich "selbst"-leuchtend?

Da verbrennt doch ein Material...

0

Tiefseefisch

Sonne

Glühwürmchen

Regenbogen

Rote LED, grüne LED, Blaue LED, ...