Physik: Schwerpunkt eines Skifahrers bestimmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da wird doch sicher nicht stehen: »Ein Skifahrer springt über eine Schanze. Bestimmen Sie Schwerpunkt und Geschwindigkeit des Skifahrers.«
So könnte beides ja nahezu beliebig sein, und man müsste sich nur irgendwelche halbwegs realistischen Werte überlegen.
Da muss doch wenigstens ein Wort dazu stehen, wie weit er z. B. springt und wie viel tiefer er landet als er abgesprungen ist. Außerdem sollte sein Schwerpunkt vor dem Sprung möglichst weit vorn liegen.
Für mehr ist mehr Info nötig.

Kannst du bitte die Aufgabe in Wortlaut zitieren? "Den Schwerpunkt bestimmen" verstehe ich nicht. Was genau musst du bestimmen (außer der Geschwindigkeit des Schwerpunkts)?

tamarahoran 06.05.2016, 17:50

Tut mir leid, mehr wurde mir auch nicht gesagt, außer dass ich den Schwerpunkt des Skifahrers bestimmen soll

0
PhotonX 06.05.2016, 18:04
@tamarahoran

Und was weiß man noch über das Problem? Die Absprunghöhe zum Beispiel oder die Starthöhe?

0

Was möchtest Du wissen?