physik referat wärmepumpe (8. klasse)

3 Antworten

Um ein Referat über Wärmepumpen zu halten musst du unbedingt das Prinzip dahinter verstehen, sonst machst du dich lächerlich. Es ist also nicht so wichtig wie die verbaut werden oder aus was für einem Material die sind usw.(dazu kannst du ein Foto zeigen), sondern wie die genau funktionieren. Das ist eigentlich eine leichte Aufgabe denn das Prinzip ist allgemein bekannt.

Heizen mit Dampf Physikreferat?

Ich muss im Physik ein Referat über das Thema Heizen mit Dampf halten.
Ist das Thema Dampflokomotive eine gute Wahl?

Würde mich um eine Antwort/Ratschläge sehr freuen

...zur Frage

Wärmepumpe, brauche ich dafür einen eigenen Zähler & wie ist das am günstigen?

Wärmepumpe brauche ich einen eigenen Zähler?

...zur Frage

Themen für Physikreferat (Klasse 11)

Hi Ich muss bald ein Referat in 'Physik halten, die Themenauswahl ist völlig offen. Die einzige Bedingung ist, dass es 15 min gehen soll. Mir fällt leider kein Thema ein, es sollte schon interessant sein und nicht nur irgendwelche Formel die absolut nichtssagend sind. Also sowas wie schwarze Löcher fände ich interessant... Hat da jemand von euch Erfahrung, mir fällt nämlich wirklich gar ncihts ein -.- Danke

...zur Frage

Physik Referat themen zu Elektrizität?

Hallo muss in Physik ein Referat halten wir dürfen ein thema frei auswählen aber Im themenbereich Elektrizität.. habe nachgedacht über solarenergie oder sowas ein referat zu halten aber keine ahnung was es noch gibt vielleicht habt ihr ja noch mehr interessante vorschläge : D

Gruß NT ♥

...zur Frage

Wirkungsgrad einer Wärmepumpe

Hey. Ich muss für Physik ein Referat über die Wärmepumpe machen und meinen Klassenkameraden den Stoff am besten so beibringen, damit sie es auch verstehen. Nun habe ich mich mal nach Wirkungsgraden der Wärmepumpe umgeguckt, habe dazu aber nichts gefunden. Das wäre aber eigentlich wichtig, da wir dieses Thema auch schon vorher in Physik hatten. Dazu habe ich leider bisher nichts gefunden, ich wäre euch also sehr dankbar wenn ihr eventuell informationen zu dem ungefähren Wirkungsgrad der Wärmepumpe habt. Außerdem wäre ich sehr dankbar, wenn ihr noch gute Schaubilder (evtl auch animiert) empfehlen könntet? Ich habe zwar schon einige, aber keines was wirklich den ganzen Prozess erklärt. Danke schonmal im Vorraus. lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?