Physik-Referat Seismograph?

warum stürzen brücken durch schwingungen ein?

kann mir vlt jemand helfen??

ich soll in physik ein referat machen oder eine hausarbeit abgeben über folgende frage:

wie kann man verhindern, dass brücken bei schwingungen einstürzen? auf welche bauweise muss man da achten??

ich hab jetzt mal im internet bissle gesucht und infos z.b darüber gefunden warum brücken allgemein einstürzen können usw.

hat jmd vlt ne ahnung wo ich da genaues erfahren kann oder wie ich beim suchen vorgehen sollte??

danke schon mal im voraus ;)

...zur Frage

Harmonische Schwingungen/ Wellen, wie kann man die beschreiben? Physik

Heii

Ich habe bald meine Abschlussprüfungen und muss darum noch viel Physik lernen. Ich komme nicht nucht ganz draus, wie man eine harmonische Schwingung definieren kann.

Danke für eure Hilfe<3

...zur Frage

Worüber kann ich ein Referat in Englisch halten?

Halluu erstmal.:3 Ende des Monats soll ich mit meiner Freundin ein Referat in Englisch halten (logischer weise auf englisch xD) Wir wollten eigentlich ein Referat über L.A halten... Jedoch sind wir damit mittlerweile nicht mehr so ganz einverstanden :D Es muss halt etwas über England sein, egal ob alte Präsidenten, Städte,... Mein englisch ist nun nicht ganz so das beste aber naja ... Das Referat muss min. 5min gehen. :) Nun wollte ich fragen worüber wir ein Referat halten können?

...zur Frage

Schwingungen zeichnen?

In Physik haben wir gerade das Thema Schwingungen und Wellen und mussten für ein Pendel bestimmte Messwerte aufschreiben. Unsere Aufgabe: Wir sollen diese Messwerte nun in ein Diagramm übertragen. Wer schon mal versucht hat frei Hand Parabeln zu zeichnen, weiß wovon ich rede wenn ich sage: Das sieht so sch*@~+ aus. Kennt wer ein Programm, mit dem man aus Messwerten eine hübsche Welle konstruieren kann (am besten mit Koordinatensystem und so...) ?

...zur Frage

Referat über Brasilien - Was gehört alles zu Allgemeines?

hi, ich muss ein Referat über Brasilien machen. Was gehört alles zu Allgemeines?

...zur Frage

Pelztiere Referat Ideen?

In Physik mus ich ein Referat über Pelztiere Halte habt ihr ideen was man machen könnte?

Lg Jojo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?