Physik Referat: Benzin und Dieselmotor

2 Antworten

In Autozeitschriften werden Dieselmotoren manchmal "Selbstzünder" genannt.

Zwischen den folgenden drei Eigenschaften gibt es physikalische Zusammenhänge:

In den technischen Daten findet man, dass Dieselmotoren eine wesentlich höhere Verdichtung haben als Benzinmotoren.

Für Dieselmotoren kann man oft elektrische Zusatzheizungen bestellen.

Dieselmotoren verbrauchen weniger als Benzinmotoren.

Danke schön :)

0

Was soll das mt Selbstzünder usw. Das ist auch dem Fragesteller bekannt. Der wesentliche Unterschied ist doch der, dass ein Benzin motor Zündkerzen benötigt, die GENAU zum richtigen Zeitpunkt die Zündung einleiten, im Gegensatz zum Diesel-Motor (Selbstzünder), der wegen der hohen Kompression des Luft/Diesel-Gemisches zündet. Deshalb auch das "Nageln" im Kaltstart.

Unterschied zwischen Benzin und Dieselmotor?

Also nicht was im Motor der Unterschied ist sondern was der unterschied beim fahren ist was beim fahren die spürbaren unterschiede sind

...zur Frage

Brauche Hilfe beim Aufbau eines Referates über Verbrennungsmotor

Hallo,

ich soll für Physik 9.Klasse Gymnasium ein 45-minütiges Referat über den Verbrennungsmotor halten. Doch ich benötige einen guten Aufbau, und nach meinen Aufbau wären es nur knapp 10 minuten.

Mein Aufbau:

1.Deckblatt

2.Inhaltsverzeichnis

3.Definition vom Verbrennungsmotor

4.Die Historie von dem Verbrennungsmotor

5.Deckblatt für Aufbau drei verschiedener Motoren

6.Aufbau des Hubkolbenmotors

7.Aufbau des Rotationskolbenmotor

8.Wankelmotor

9.Überblick der Kraftstoffe (nur 2 Stichwort) Benzin/Diesel

10.Erklärung Benzin

11.Erklärung Diesel

12.Bezug zu Wärme & Arbeit (muss ja auch eine Verbindung zu Physik bringen)

13.Quellen

Also hab ich bisher 13 Folien, dies würde wie gesagt nur 10min dauern, deswegen muss ich es irgendwie größer machen.

Würde mich über schnelle Antworten freuen.

...zur Frage

Ist kraftstoff im benzin drinnen?

Ich halte ein referat in physik über energie im benzin. Was soll ich dazu alles sagen? Und ist im benzin kraftstoff drinnen

...zur Frage

Was sind Energieleitungen?

Ich muss demnächst in Physik ein Referat über Energieleitungen halten...aber im Internet sind kein Definitionen oder Erklärungen vorhanden....kann mir bitte jemand eine kurze Erklärung und ein paar beispiele geben?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?