Physik Rätsel. Siehe unten. Mechanik

4 Antworten

Die Aufgabe ergibt so keinen Sinn. Bei fortwährender, konstanter, ebener Krafteinwirkung ohne jeden Widerstand wird der Eisblock beschleunigt (F = m*b). Damit ist die Geschwindigkeit eine Funktion der Zeit. Bei einer Verdoppelung der Krafteinwirkung verdoppelt sich die Beschleunigung (v/t). Zur Geschwindigkeitsbestimmung bräuchten wir Masse und Zeit. Zur Bestimmung von Geschwindigkeits-Relationen bräuchten wir mindestens zwei Zeitangaben.

Also wir haben einen reibungsfreien Körper auf den eine stetige Kraft wirkt. as heißt der Körper wird kontinuierlich beschleunigt und es gilt F=m * a und v=a * t . Also: v= F/m * t

Mit anderen Worten die Geschwindigkeit ändert sich kontinuierlich.

Jetzt schiebst du mit der doppelten Kraft, also 2 * F. Der Körper wird also in der gleichen Zeit auf die doppelte Geschwindigleit beschleunigt, aber natürlich steigt auch diese stetig an.

ghm

wenn keine reibung ist, verdoppelt sich die geschwindigkeit. :)

Köperberechnung Zylinder?

Wenn der Radius und du köperhöhe verdoppelt ,verdreifacht
Wie verändert sich der Mantelfläche
Nach meiner Überlegung vervierfacht sich der Körper  wenn sich Der Radius und Höhe des Köpers verdoppel  da sich a durch denn Radius und ne durch die Höhe verdoppelt  und so einmal das doppelte und dann nochmal das doppelt
Und logischerweise beim 3 fachen  das 6 fache mit der gleichen Begründung
Stimmt das und wenn ja wie soll man die Formel schreiben und wenn nein. Wie komm ich zur richtigen Lösung

...zur Frage

Propartional- Antiproportional oder einfach nur nicht proportional?

Hi, ich weiß, dass schon viele ähnliche fragen gestellt haben, aber ich finde die antwort auf meine frage hier nicht. also, wenn etwas proportional ist, dann bedeutet es doch, dass "beides" verdoppelt, verdreifacht... wird oder??? bei antiproportionalität ist es so, dass wenn man das eine z.b. verdoppelt, das andere halbiert oder??? und bei nicht proportionalen dingen gibt es gar keine verbindung oder bin ich durcheinander gekommen??? wenn ja, bitte helft mir! mfg von einer mathe-expertin ;D

...zur Frage

Könnt ihr mir in Mathematik helfen?

Entscheide,ob die Aussage wahr oder falsch ist.Begründe.

1)Wird der Radius eines Kegels verdoppelt,so verdoppelt sich auch das Volumen

2)Wird der Radius der Grundfläche verdoppelt und dafür die Mantellinie halbiert,so bleibt das Volumen gleich

3)wird das Volumen eines Kegels verdoppelt,so wird auch die Höhe verdoppelt

4)Wird die Mantellinie eines Kegels um 10 % verlängert und der Radius der Grundfläche bleibt unverändert so nimmt das Volumen um 10% zu.

Schon mal Danke im Voraus:)

...zur Frage

Wie verändert sich der Flächeninhalt eines rechtecks?

wie verändert sich der Flächeninhalt eines rechtecks, wenn man a) die länge verdoppelt b) die breite halbiert c) länge und breite verdoppelt d) die länge vervierfacht und die breite halbiert

danke im voraus

...zur Frage

Wie ändert sich das Volumen und der Oberflächeninhalt?

Wir haben in Mathe eine Hausaufgabe auf, leider war ich an dem Tag an dem das dran war krank und verstehe sie deshalb nicht. Vielleicht könnt ihr mir helfen! Die Aufgabe lautet:

Wie ändert sich das Volumen und der Oberflächeninhalt a) eines Würfels, wenn die Kantenlänge verdoppelt (halbiert) werden? b) eines Quarders, wenn die Länge verdreifacht, die Breite vervierfacht und die Höhe halbiert wird?

Das ist die Aufgabe, kann mir jemand die Lösung erklären?

...zur Frage

Kreisbewegung, winkelgeschwindigkeit & bahngeschwindigkeit?

Was passiert bei einer Kreisbewegung 1. mit der winkelgeschwindigkeit, wenn die bahngeschwindigkeit gleich bleibt, der Radius aber halbiert wird? 2. mit der bahngeschwindigkeit, wenn der Kreisumfang verdoppelt und die Frequenz verdreifacht wird?

Bitte um eure Hilfe!! Ich Check gar nichts 😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?