Physik Probleme :/Was kann man machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

setze dich in die erste Reihe, aus Erfahrung funktioniert das einfach schlechter in der letzten Reihe... Ebenso musst du eben bei den Themen dran bleiben, und bei Unklarheiten nachschauen, recherchieren. Im Internet gibts dafür genug Hilfe Seiten. Physik baut grundsätzlich mit Mathe auf (Formeln usw.), wenn du die mal verstanden hast geht das schon. Du musst sie eben auswendig können und wissen wann man sie anwendet. Dann klappt das auch. Ebenso würde ich mich für anstehende Fragen deiner lieben Lehrerin vorbereiten, dann lieber sie alt aussehen lassen, als du selber. Du musst eben selber die Motivation aufbringen besser zu werden, von nichts kommt halt nichts (ich weiß noch als ich meinen Abschluss gemacht habe, da musste ich 20 Seiten Physik auswendig lernen). Es ist eben nicht mehr so einfach, aber dennoch gut machbar. Du musst dir die Themen nur anschauen, Hausaufgaben machen, selber Themen wiederholen wenn du sie nicht verstehst. Es gibt haufenweise Übungsaufgaben. 

LG Tobi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Physik ist nur die exakte Anwendung der entsprechenden Formeln.

Dazu brauchst du auf jeden Fall ein Physik -Formelbuch ,was du dir privat in jeden Buchladen besorgen kannst.Dazu brauchst du noch Lehr- und Übungsbücher.Diese bekommst du auch im Buchhandel.

Verlage sind z.Bsp. Harri Deutsch Verlag, Springer Verlag,Vieweg Verlag

Titel sind zum Beispiel : "Physik -Verstehen durch üben" oder ähnliche Titel.

TIPP : Deine Lehrerin kann nicht machen,was sie will.Wenn du die Aufgaben in den Prüfungen löst,dann kann sie dir keine 5 geben. Vielleicht hilft auch eine Beschwerde bei der Schulleitung und informiere deine Eltern,darüber,was da abgeht.Vielleicht wissen deine Eltern,was man machen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht welche Themen du hast, jedoch baut Physik größtenteils auf Formeln für Geschwindigkeit etc. auf. Deshalb würde ich mir diese einprägen, und mich so im Unterricht beteiligen, zudem kleine Details des aktuellen Themas auf Wikipedia oder ähnlichen nachlesen und die so im Unterricht einbringen. Und auch wenn es blöd ist, weil du dann nicht bei deinen Freunden sitzen kannst, solltest du dich nach vorne setzen, und möglichst konzentriert bleiben, damit sie dich nicht " kalt erwischen " kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTod99
07.12.2015, 23:06

Für Geschwindigkeit? Also entweder es Is in Bayern ganz anders oder du laberst schman. :D

0

Was möchtest Du wissen?