Physik Präsentation über Motoren...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht solltest du dir ein paar verschiedene Arten aussuchen.

Die für die Industrie wichtigsten Motoren sind die Asynchronmotoren. Also Drehstromasynchronmotoren. Vielleicht solltest du kurz erläutern, wie diese funktionieren und wo man sie einsetzt, und welche Leistung sie bringen.

Wichtig sind auch noch Servomotoren, die bei Industrierobotern eingesetzt werden.

ICh würde noch Schrittmotoren vielleicht erwähnen. Am Anfang solltest du vielleicht noch ein paar Gleichstrommotoren zeigen, bzw. erklären. Damit die Zuhörer verstehen, wie das eigentlich ist mit dem Magnetfeld.

Die einzelnen Motoren findest du eigentlich recht gut erklärt bei Wikipedia.

Oder meint er Verbrennungsmotoren? Wankel-, Diesel-, Benzinmotoren? Oder gar die alte Dampfmaschine? Wer weiß?

0

Oder meint er Verbrennungsmotoren? Wankel-, Diesel-, Benzinmotoren? Oder gar die alte Dampfmaschine? Wer weiß?

0

Diesel oder OttomotorenFremd- oder Selbst- ZünderWärmekraft- Maschinen2 takt oder 4 takt- VerfahrenEnergie durch Raumänderungs- Arbeit

Was möchtest Du wissen?