Physik-Optik-Linsen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

+100 mm ist eine Sammellinse, - 100 mm eine Zerstreuungslinse.

Sammellinse: Parallel kommende Strahlen werden in 100 mm Entfernung nach der Linse in einem Punkt gesammelt (Brennpunkt)

Zerstreuungslinse: Parallel kommende Strahlen werden so gestreut, als wenn sie von einem Punkt kommen, der 100 mm vor der Linse liegt.

Am Besten mal nach Bildern dazu suchen.

Perfekt, volle ZUstimmung.

0