Physik, nC als Einheit.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Nanocoulomb, also 10^(-9) Coulomb.

nC. Das C steht für Coulomb und ist die Einheit für elektrische Ladung. Und wei lStrom mal Zeit die Ladung ergibt gilt: 1 C = 1 A s

Das n vor dem C ist ein Prefix und bedeutet nano = 1 Milliardstel.. Eine Milliarde nC sind also 1 C.

Ladungsmenge Nanocoloumb

Physik, Gewitter - wie ensteht es...

Hallo, wir haben grade in Physik das Thema Ladung. Dazu gehört ja auch das Gewitter. Wie ensteht eigentlich ein Gewitter und wie genau misst man, wie weit es entfernt ist ?

...zur Frage

Was ist die Einheit von Schweredruck? Und was ist bar in der Physik, hat das was mit Pa zu tun?

Steht ja alles oben :D

...zur Frage

Physik: Druck berechnen durch Newton pro cm?

Hallo!

Ich habe (seid wir diesen schlechten Lehrer bekommen haben -.-)Probleme in Physik. Wir behandeln gerade das Thema "Druck". Das Thema fing schonmal sehr mies an für mich: Ich habe folgendes verstanden: Die Einheit des Drucks wird durrch die einheit " N/cm" berechnet. Aber, soweit ich weiß ist die Einheit dafür Pascal( 1 Pa= 100000 bar, wenn ich mich nicht irre). Kann mir bitte jemand den Zusammenhang zwischen Newton pro cm und dem Druck erklären? Wäre super! Danke im Vorraus.

Liebe Grüße,

Edeline

...zur Frage

Physik-Hilfe!(Newton,Gramm)

Ich war Montag und Heute krank. Meine Freundin hat mir gesagt dass ich in Physik die Hausaufgaben auf folie machen soll. Allerdings bin ich mir gerade nicht sicher ob ich Newton durch Gramm teilen kann oder erst etwas umrechnen muss.

Die Aufgabe lautet : 80N geteilt durch 450g

Ich wäre euch wirklich seeeehr dankbar!;)

...zur Frage

Was bedeutet ΔP und ΔT (Physik)?

Hallo :)

Ich brauche dringend Hilfe ! Es geht um das Thema Physikalische Größe Kraft. Das steht Kraft = F (F) = 1N (Newton) und dann F = ΔP/ ΔT Was heißt das ? Ich hab so keine Ahnung von Physik. Ich brauche dringend eine gute Erklärung.

Liebe Grüße BrilliantLover

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?