physik/ naturwissenschafts fragen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

zu 1.

Jedes Material, das man sehen kann, reflektiert Licht. Meißtens "empfängt" das Auge nur Licht, das entweder direkt von einer Lichtquelle stammt oder das von einem Körper reflektiert worden ist.

Natürlich ist der Grad und die Güte der Reflexion vom Material abhängig. Eine ebene, metallisch glänzende Fläche ist in den normalen Spiegeln vorhanden, die bekanntermaßen Lichtbündel recht gut reflektieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf der Seite optiker-skripten.de gibt es u. a. eine kostenlose Formelsammlung mit Übungsbeispielen unter Downloads, dann Formelsammlung Optik + Übungsaufgaben, Kapitel 3.2 Spiegel und weitere Informationen.

Diese Seiten sind nicht geeignet für Wicki-Licki-Schnellgucker, her mit der Lösung, aber nichts verstehen!

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?