Physik Mechanik Schiefe Ebene?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich rechnet man mit den Formelzeichen und nicht mit einem hypothetischen Kilo ;)

F_Ha = F_g * sin(alpha)

F_g = m * g

m * a = m * g * sin(60°)

Wir sehen die Masse kürzt sich raus.

a = g * sin(60°)

a = 8,496 m/s²

Ja, vielen Dank

0

Mach Feuerchen unter die Rampe!!! 😋 😂😂😂😂😂

Müsste man in der Klausur schreiben

0