Physik Mechanik Leistung LKW?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Berechne den Höhenunterschied, das ist Geometrie und keine Physik.

Berechne die dafür nötige Energie, daraus plus der Zeit bekommst Du die Leistung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein lkw von 30.000kg fährt einen berg mit einer neigung von 10grad hoch. t:60s s:1km. Welche leistung brauch der motor mindestend?
Ohne die neigung zu beachten habe ich schon die leistung berrechnet aber ich weiß nicht ob mit das hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomRichter
25.11.2015, 23:48

> Ohne die neigung zu beachten habe ich schon die leistung berrechnet

Interessant. Ich könnte wetten, dass Du da falsch gerechnet hast.

0

Wenn Du die ganze Aufgabe schreibst, wird Dir sicher jemand helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau willst du ausrechnen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fusselsauger116
25.11.2015, 19:26

war vllt etwas kompliziert sry ^^ also ich brauche die leistung des motors die der lkw auf diesem berg mit 10grad neigung benötigt um mit der angegebenen zeit hoch zu kommen

0

Was möchtest Du wissen?