Physik: Mechanik: Kinematik: Kann mir jemand bei der Lösung dieser Aufgabe helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Entfernung ist korrekt, aber 2200 s / 60 = 36,667 min = 36 Min 40 Sek, denn 36 * 60 = 2160 

Agrarstudent 27.04.2016, 22:00

Danke, habe meinen Tippfehler selber schon bemerkt.

Weißt du denn zufälligerweise auch, wie ich zu der Gleichung

s = (Delta t * v1 * v2) / Delta v

komme?

Das nachzuvollziehen ist gerade mein größtes Problem.

0
JTKirk2000 27.04.2016, 22:11
@Agrarstudent

Sorry, tut mir leid. Meine Erklärung, wie ich zu meiner Bestätigung gekommen bin, findest Du in meinem Kommentar zu Deiner Antwort.

0

Mach doch eine einfache Kontrolle der "Internetgleichung" indem du die Einheiten mitnimmst.

Verbesserung t = 36,667 min, nicht 33,667 min, war nur ein Tippfehler!

JTKirk2000 27.04.2016, 22:01

Okay, dann hat sich das ja erledigt. Da es schon etwas spät ist, und mir fast die Augen zufallen, habe ich die Strecke mit einer Vergleichstabelle mit Excel durchgerechnet. Das schien mir entsprechend leichter zu sein. Ärgerlicherweise kann man bei einem Kommentar wohl kein Bild anfügen. Da macht man sich schon die Mühe mit einem Screenshot, und dann geht das nicht.

0
JTKirk2000 27.04.2016, 22:12
@Agrarstudent

Kein Ding. Sorry, dass ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen konnte. Du hast geschrieben, dass Du im Internet auf diese Formel gestoßen bist. Vielleicht findet sich bei der Seite, die Du gefunden hast ein Hinweis darauf, wie die Herleitung zu der Formel ist.

0

Was möchtest Du wissen?