Wie verhält sich ein Magnet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hello!

Über Magnete gibt es eigentlich ziemlich viel zu wissen. Physikus hat eigentlich schon das Wichtigste zusammengefasst, wenn dir das aber zu wenig umfassend war, dann kannst du alternativ auch noch bei dieser Seite:

http://magnete.org/ wesentlich mehr Infos einholen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fallx1514
03.12.2015, 01:11

kannst du dir die frage bitte nochmal durchlesen, hatte mich vertippt

0

Ein Magnet hat immer beides, einen Nord- und einen Südpol - oder Plus und Minus, wenn du so willst. Magnetische Monopole gibt es nicht. Gleichnamige Pole stoßen sich ab, ungleichnamigem ziehen sich an.

Lies mal ein bißchen hier: http://www.leifiphysik.de/themenbereiche/permanentmagnetismus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fallx1514
03.12.2015, 01:08

tut mir leid ich meine natürlich 2 + pole

0

Was möchtest Du wissen?