Physik lk Erfahrungen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Stand in Physik auch seit der 6 13-14 Punkte und in Mathe nur so 9-10. Aber im LK werden beide Fächer auf komplett andere Ebenen gebracht... Also überleg dir wirklich gut, ob du das willst. Informier dich vielleicht mal, welche Themen auf eurer Schule im Physik LK durchgenommen werden. Das variiert sehr stark.

Naja, zu deiner eigentlichen Frage: Nein, du kannst Physik LK easy machen, auch wenn du nur ein Grundverständnis für Mathematik hast. Solange du Zusammenhänge erkennen und logisches Denken gut beherrschst,  passt das. Viele im Physik LK haben als 2. noch Sachen wie Englisch oder Chemie und kommen gut zurecht. Mathe und Physik entwickeln sich noch in stark unterschiedliche Richtungen, sobald den Schülern die Grundtechniken vermittelt wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Physik ist sehr gut, wenn man es versteht. Der Anteil an Mathematik ist da immer überschaubar. Meistens muss man mit Formeln rechnen, die nur mathematische Grundkenntnisse erfordern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?