Physik-LK: Abituraufgabe zum Bohr'schen Atommodell - Korrektur meiner Ergebnisse?

 - (Schule, Physik, Chemie)  - (Schule, Physik, Chemie)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab mir jetzt nicht alles ganz genau angeguckt, aber die Ansätze stimmen immer. Ob dann irgendwo ein Rechenfehler reingekommen ist hab ich nicht geguckt. nur bei der b) würde ich jetzt noch den Wiederspruch zur klassischen Mechanik dazuschreiben, weil bisher steht das nicht ausrücklich dran.

24

Perfekt, besten Dank!

0

Doppelspaltexperiment kurz erklären bitte!?

Verstehe ich das richtig? Wenn man das Experiment beobachtet oder aufzeichnet passiert der Lichtstrahl nur einen Spalt. Sieht man nicht hin, dann geht er durch beide gleichzeitig.

Auch wenn man nebendran steht und nicht hinsieht?

...zur Frage

Weiß jemand wo ich die Lösungen der Abituraufgabe in Biologie "Schädlinge in Kakaoplantagen" von 2014 finde bzw könnte mir jemand einen link schicken?

...zur Frage

Wie motiviere ich das Mädchen ihr Abi durchzuziehen?

Hallo, ich versuche mich kurzzuhalten... Ich komme aus Hessen mache mein Abitur und ein Mädchen aus meinem Deutsch LK, was ich recht süß finde, jedoch noch nie etwas mit gemacht habe, hat ihre Mathe LK schriftliche Prüfung (0pkt) verhauen. D.h sie muss eine mündliche Nachprüfung in Mathe machen und dort mindestens 3 pkt bekommen um 1pkt im Abi zu bekommen.

Ich habe erst vor 2 Wochen angefangen wirklich mit ihr zu reden und sie hat mir offen gesagt, dass sie nie wirklich gelernt hat für die Klausuren und auch schon damit gerechnet hat, ihr Abi zu verkacken.

Das Mädchen hat schon einmal wiederholt und ich finde, dass es jetzt, wo sie es so weit gebracht hat, sich nicht mehr lohnt, Fachabi zu machen und sie die Chance nutzen sollte, ihr Abi zu machen. Sie hat anscheinend auch schon einen sicheren Ausbildungsplatz beim Finanzamt, wenn sie ihr Abi schafft.

Ich habe ihr angeboten, beim Mathe lernen, und beim Lernen fürs mündliche Abi zu helfen, aber sie will sich nicht helfen lassen und scheint auch gar keine Motivation fürs Abi zu haben oder generell für die Schule. (Sie war auch während der Schulzeit öfter abwesend und hat sich mündlich auch nicht sehr viel beteiligt (ich war sehr ähnlich, will aber trotzdem mein Abi machen)...

Kann mir vielleicht jemand helfen, und mir Tipps geben, wie ich sie motivieren kann, für ihre mündliche Nachprüfung und mündliche Prüfungen zu lernen?

Sie lässt sich mündlich in Kunst und Bio prüfen. Ich weiß nicht wie gut sie in Bio ist, aber in Kunst scheint sie sehr gut zu sein. Besonders im Zeichnen (hat mir Bilder geschickt, die meiner Meinung nach qualitativ sehr hochwertig gezeichnet worden sind)

...zur Frage

Warum sind im Lambacher Schweizer die Musterlösungen so sehr falsch?

Hey!

Mir ist aufgefallen, dass in den Lambacher Schweizer Mathebüchern fürs Gymnasium die Musterlösungen teilweise sehr falsch sind.

Es waren schon ganz andere Aufgaben im Lösungsband, als sie auf der Seite im Buch sind.

Und das wird mit steigendem Schuljahr schlimmer.

Da wird dann z.B. mit völlig anderen Größen, als den gegebenen Größen gerechnet u.ä.

Unser LK Mathe hat man einen ganzen Buchsatz kostenlos bekommen, weil wir viele schlimme Fehler gefunden haben.

Es hat sich aber nix geändert.

Müssen denn Bücher vor dem Druck nicht Korrektur gelesen werden??

Die Teile sind ja neu richtig teuer.

...zur Frage

Stammfunktion Einzeichnen(Bild)?

Ich lern grad für eine Klausur und hab keine Ergebnisse zu ner Aufgabe, könnte mir jemand helfen?

...zur Frage

Mathematik Abitur, Folgefehler?

Hey,

hab heute in Berlin meine Mathe LK Klausur im ABI geschrieben

grade ist mir ein echt dummer Fehler aufgefallen durch diesen Fehler werden 2-3 Ergebnisse falsch. Meine frage ist jetzt kriege ich dafür einen Folgefehler oder oder wird das jetzt jedes mal extra als Falsch notiert

also das ich für das Ergebnis einen Punkt Abzug bekomme ist ja klar aber gilt das dann auch schon vorher weil ich mit dem falschen Ergebnis weiter gerechnet habe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?