Physik Licht Hilfe Bitte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Unter Tageslicht oder tageslicht-ähnlichem Licht betrachten... Und bei der zweiten Frage kommt es auf die Definition von "rotem Licht" an und wie genau man das erklärt haben möchte... aber im Grunde würde man rot und weiß nicht voneinander unterscheiden können, man hätte Probleme beim sehen von grün und blau usw...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonsenatorrr
10.12.2015, 16:45

Hey, danke erstmal! Kannst du mir sagen inwiefern es bei anderen Farben Probleme macht? 

0

  'Dann geh mal in eine ===> Dunkelkammer; gemäß der ===> Planck-Identität

   E = h v

   haben rote ===> Photonen zu wenig Energie, um einen Film zu schwärzen.

  Aber bei dem Mikroplotter in unserer Firma fiel mir schon etwas auf: Die ===> Wellenlänge von rotem Licht ist ja doppelt so groß wie bei blauem. Eine Tischkante war nicht mehr gerade; ich hatte ganz typisch den Eindruck, dass die Kante in Nebel getaucht ist oder von einem Mückenschwarm umtost wird.

  Dass Personen im Rotlicht unscharf wirken, nutzt man ja im Pornofilm und dem sprichwörtlichen " Rotlichtviertel " aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?