Physik Lehramt?

1 Antwort

ein paar einführungsvorlesungen sind dieselben, aber dann laufen die beiden studien eigentlich ziemlich getrennt voneinander. die vorlesungsverzeichnisse sind online, falls du es genauer wissen willst.

"schwer" ist immer relativ. rein fachlich ist das lehramtsstudium sicher um einiges einfacher, aber daneben brauchst du halt auch noch pädagogik und fachdidakt, UND vor allem noch ein weiteres fach.

von daher ist im bezug auf zeitaufwand wohl nicht viel unterschied zwischen lehramt und hauptstudium.

arbeiten daneben kannst du immer. hängt halt davon ab wieviel du arbeiten und wie schnell du studieren willst.

wie schwer ist lehramt

Würdet ihr sagen es ist viel leichter als ein diplomstudium. Angenommen jetzt Physik Lehramt vs. ein reines Physikstudium^^

...zur Frage

Welche Schwierigkeit hat ein Physikstudium?

Ist es sehr schwer? Ist es interessant? Hat man nach einem Physikstudium gute Jobchancen? Wenn ja, welche?D.h. was kann man dann arbeiten? Wl.

...zur Frage

Ist ein Physikstudium schwer?

Frage an alle, die Physik studieren/studiert haben.

...zur Frage

Ist ein Mathematik Lehramtstudium schwer?

ich habe mir überlegt Mathe/Physik auf Lehramt Gymnasium zu studieren.. jetzt wollte ich fragen ob das sehr schwer ist (ich hab i-was von Leistungspunkten gelesen.. kann man wenn man nicht genug hat auf eine realschule "abgeschoben" werden??) und ich wollte gleich noch mit fragen ob man sich seine seminarschulen selbst aussuchen kann?? thx für die antworten :)

...zur Frage

Physikstudium sehr schwer? Und was wird man nach dem Physikstudium?

Hallo

was kann man eigentlich werden, wenn man Physik studiert hat? Und ist das SEHR schwer? Wer hatte Erfahrungen damit?

...zur Frage

Physik oder Lehramt Mathe Physik

Hallo,

ich habe mein Abi geschafft und muss mich nun für ein Studium entscheiden. Mein eigentliches Ziel ist es Lehramt Mathe Physik fürs Gymnasium zu studieren und Lehrer zu werden. Nun habe ich aber erfahren dass ich auch Physik studieren kann und dann (mit Diplom?) zum Lehramt umsteigen kann.

Dies wäre wohl interessanter und ich hätte eine breitere Auswahl an Berufen (denke ich). Das Studium wird in Bayern stattfinden.

Was denkt ihr? Vorteile bzw. Nachteile von normalem Physikstudium zum Lehramtstudium?

Ist es auch sicher möglich mit reinem Physikstudium auf Lehramt zu wechseln?

Danke im Vorraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?