Physik Körper geladen?

3 Antworten

Schreibst du von elektrostatischer Ladung ? Elektronen, Coulomb oder so ? So Sachen, wie ein Elektron in einer Sekunde um einen Meter zu versetzen ?

"Unterscheiden" kann man das mit elektrostatischen Geräten. So Dinger mit zwei leichten Metallblättern, die sich gegenseitig abstoßen. Gleich und gleich stößt sich ab. Elektrostatisch. Und wenn man in Magnetismus reinschaut, dort auch.
Jedoch ändert jegliche "Messung" die Ladungen, die Tatsachen. Papy Heisenberg...
Frage deinen Lehrer.

Nur durch Messungen ;)

Leck dran!

Wie kann man mit einer glimmlampe unterscheiden ob ein körper positiv oder negativ geladen ist...?

...zur Frage

Braucht man für eine ungeladene Schreckschusspistole den Kleinen Waffenschein?

Moin,

brauche ich zum Führen einer ungeladenen Schreckschusspistole den kleinen Waffenschein, oder braucht man den nur, wenn man sie geladen führen will?

Vielen Dank!

LG

...zur Frage

Gentechnik-Plasmide und Viren als Vektoren?

Hey,

in Bio machen wir gerade Gentechnik. Um ein Gen in eine menschliche Zelle zu transportieren benötigt man ja ein Virus als Vektor. Der Virus wird so modifiziert, dass dieser ein bestimmtes Gen in sich trägt und es durch Injektion in die Wirtszelle des Menschens übertragen werden kann.

Meine Frage ist hier ob ich es richtig verstee´he, dass das Gen in das Chromosom der Wirtszelle eingebaut wird und es sich um ein lysogener Zustand handelt, weil der Virus in der Wirtszelle in einem unaktiven Zustand befindet?

Bei den Plasmiden als Vektor habe ich die Frage wie dieses modifizierte Plasmid in die Bakterie kommt? Ist das der Vorgang der Endozytose? Und was bringt es für den Menschen wenn man eine Bakterie mit dem gewünschten Gen hat?

Ich freue mich wenn ihr mir weiterhelfen könnt ;)

...zur Frage

Ist die Hand geladen?

Hallo miteinander

Es gibt eine Aufgabe in Physik, die ich nicht verstehe. Sie lautet so: Nähert man seine Hand einem geladenen Papierstreifen, so wird dieser angezogen. Meine Frage: Ist dann die Hand geladen?

Lg Antonym130

...zur Frage

Was passiert, wenn man die Stromquelle von einem Kondensator entfernt und einen zweiten ungeladenen Kondensator dazu in Reihe schaltet?

Hallo,

wenn ich die Stromquelle von einem geladenen Kondensator entferne und dann dazu einen ungeladenen Kondensator in Reihe schalte, was passiert dann?

Bei einer Parallelschaltung teilt sich die Ladung des geladenen Kondensators auf die beiden Kondensatoren auf, aber was passiert in diesem Fall? Die Kondensatoren sind schließlich nicht verbunden. Lädt der geladene Kondensator den ungeladenen irgendwie auf?

Beispiel: Kondensator C1 hat eine Kapazität von 50µF und es liegt eine Spannung von 100V an. Dann wird die Stromquelle abgetrennt und ein zweiter Kondensator C2 mit einer Kapazität von 40µF wird in Reihe geschaltet. Wie verhalten sich Spannung und Ladung?

Das gleiche Szenario mit Parallelschaltung kann ich berechnen, nur diese Version macht mir Probleme.

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?