Physik Klasse 11, Standpunkt von Elektronen berechnen?

2 Antworten

Ladung des Elektrons: siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Elektron Kasten rechts oben bei "Ladung"

Dort findest du übrigens auch die Masse des Elektrons

Masse und Ladung eines Elektrons stehen in Deinen Unterrichtsmitschrieben - wenn die nicht vollständig sind, hilft Wikipedia weiter.

Formel umstellen Physik Beschleunigung?

Ich möchte much gerne absichern für die Klausur, da nicht weiß, ob es dran kommen könnte.

Wie stellt man diese Formel nach t und a, um? Bei t ist es die pq Formel, aber wie steht es dann da?

S=1/2at^2+v0t

...zur Frage

Kann jemand diese Physikaufgabe berechnen?

Ich verstehe folgende Aufgabe nicht: Ein PKW fährt mit konstanter Geschwindigkeit Vp=60km/h an einem Motorrad vorbei, das bis dahin mit konstanter Geschwindigkeit Vm=20km/h fuhr, nun aber mit konstanter Beschleunigung schneller wird und den PKW nach Delta t=30s überholt. Jetzt muss man die Beschleunigung des Motorrades berechnen herausfinden, mit welcher Geschwindigkeit es den PKW überholt.

...zur Frage

Zwei unterschiedliche Abstände bei elektrischen Feld?

Hallo,

ich lerne gerade für eine Physik Klausur und da wurde die Aufgabe 2 gestellt Betrag der elektrischen Feldstärke von Punkt P anzugeben. Punkt P steht im Abstand von 20 cm von Q1=2x10^-9 und 10 cm andere Richtung Q2=-5x10^-9. Die Formel zur Berechnung der elektr. Feldstärke lautet ja 1/4pi x Eo x Er x Q1/r^2 Wo kommen hier die unterschiedlichen r und q rein?

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Elektronenkanone Beschleunigungsspannung und Geschwindigkeit berechnen?

Ich hab eine Aufgabe zur Elektronenkanone bei ich die ich Die Spannung und die Geschwindigkeit von protonen berechen soll. Ladung und Masse sind also gegeben, aber mit

Der Formel v=√(2ue)/m

Kann ich ja nichts anfangen..

Kann mir wer helfen?

(Dir Frage ist teil einer Aufgabe in der die protonen nach einander ein e Feld und b feld durchqueren, aber das hilft einem meiner Meinung nach nicht weiter da siech die frage nur auf die Elektronenkanone bezieht)

...zur Frage

Physik Fallbewegung Formel umstellen?

Hallo liebe Community, ich bin mir relativ unsicher, ob ich das richtig gemacht habe. Wir sollen die Formel für die Fallbewegung (sy= g/(2v^2)sx^2 nach v umstellen. Ich habe jetzt raus: v= (-1/2g1/2sx^2):1/2sy. Ist das sinnvoll?

...zur Frage

Wie schafft es ein elektrischer Leiter zu leiten, obwohl er im Inneren feldfrei ist?

Der Stromfluss in einem von Gleichstrom durchflossenen Leiter wird immer so erklärt, dass bei Anlegen einer Gleichspannung auf die Elektronen im Inneren eine Kraft wirkt.

Das ohm'sche Gesetz sagt, dass die Stromdichte im Leiter proportional zur elektrischen Feldstärke ist: j=σE.

Wie kann dieses elektrische Feld existieren, wenn ein anderer Lehrsatz lautet "Das Innere eines Leiters ist immer feldfrei?".

Ist das elektrische Feld im Falle einer anliegenden Spannung im Inneren also j/σ oder 0 ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?