Physik Hydraulische Anlagen?

Hier das Bild mit der Aufgabe
 - (Physik, Anlage, hydraulisch)

2 Antworten

10:2.5 = 50:x

10x = 1250

x = 125

Somit müssen bei der ersten Aufgabe 125N auf den Behälter drücken, wenn ich mich nicht irre.

Danke muss ich so bei jeder Aufgabe vorgehen ?:-)

0

F1 verhält sich zu F2 wie A1 zu A2.

Chemie und Physik Leistungskurs?

Hey, ich gehe in die 10. Klasse und muss bald die Prüfungsfächer wählen. Ich möchte gerne Physik und Chemie LK wählen, aber Physik und Mathe ginge auch. Bin in allen drei relativ gut und hab eigentlich auch Interesse dafür (aber halt mehr für Chemie + Physik). Hat jemand von euch Erfahrungen mit Physik und Chemie gleichzeitig als LK? Wenn ja welche?

:-)

...zur Frage

Gemeinsamkeiten von Gewichtskraft und Masse?

Ich schreibe morgen eine Physik Arbeit und da mein Lehrer es nicht schaft,mir das so zu erklären, dass ich es verstehe, brauch ich dringend hilfe!

...zur Frage

Wer ist gut in Physik und kann mir helfen (Arbeit und Energie)?

Ich war leider die letzte Woche krank und muss bis morgen diese Aufgaben erledigt haben. Leider verstehe ich gar nicht was ich machen soll und wie das geht. Ich versuche es die ganze Zeit aber komme nicht weiter :(

...zur Frage

Kernphysik: Kerndurchmesser berechnen

Hi,

wir haben jz in Physik ein neues Thema und ich verstehe das alles eigentlich ganz gut nur mit den Rechnungen komme ich nicht klar.

Wenn jz in einer Aufgaben gefragt ist wie man den Kerndurchmesser rechnet, verstehe ich nicht wie ich dies ausrechnen soll. z.B Berechne den Kerndurchmesser, wenn der Durchmesser der Hülle dem Eifelturm (300m) entspricht.

Bitte dringend um Hilfe mit eine Musterlösung. Danke im Vorraus.

Eure Katz.

...zur Frage

Physik: Brennweite eines Fernrohrs berechnen!

Hallo ihr Lieben. Ich brauche ganz dringend eure Hilfe!!! In der Schule haben wir in Physik das Thema Optik und wir haben Aufgaben über das Fernrohr bekommen, aber Ich verstehe meine Aufgaben einfach nicht und finde auch nichts in meinem Physik Buch, oder im Internet was mir wirklich hilft .

Meine Aufgaben:

• Begründe, dass das Zwischenbild bei einem Fernrohr umso größer ist, je größer die Brennweite des Objektivs ist.

und

-Ein Keplersches Fernrohr ist 1,52 m lang, seine Vergrößerung beträgt V = 75. Bestimme die Brennweite des Objektivs und die des Okulars.

Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. applefun

...zur Frage

Physik,Hilfe,Wärme und Temperatur?

Verstehe einfach physik nicht. Könnt ihr mir bitte bei den Aufgaben helfen.(Nr.4) Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?