Physik: Hubschrauber Gegendrehimpuls? Wo finde ich Etwas dazu?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nennt sich Drehimpuls,klassische Mechanik, weit weg von Phänomen;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Superflo64
06.09.2016, 16:26

Hängt dies dann mit Newton zusammen? Quasi dass eine Kraft immer entgegen ihres Verursachers wirkt?

0

Ich würde das als fehlende Drehmomentabstützung bezeichnen.

Der Motor bewirkt durch sein Drehmoment die Drehbewegung des LFZ und der Querrotor würde entgegenwirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google doch mal "Drehimpuls bei Helikoptern" und schau bei Wiki.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi du gibst diese Frage in Google ein und fertig😉 Hausaufgaben selbst machen😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Superflo64
06.09.2016, 16:25

Google hat mir leider noch kein Ergebnis ausgespuckt. Bin am Verzweifeln. Ausserdem sind es keine Hausaufgaben, sondern eine Wissenschaftliche Arbeit.

0
Kommentar von Superflo64
13.09.2016, 17:51

Ich will doch nur wissen, wo ich evtl unter welchem Thema ich was nachschauen kann. Spart euch doch diese unnötigen Kommentare!

0

Was möchtest Du wissen?