Physik Hausaufgaben. Kann mir jm helfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

> Gefragt ist, bei welcher Geschwindigkeit der Pkw 1 kwh erreicht.

Ehrlich? Diese Frage ist nicht zu beantworten, da bereits die Ruhemasse des PKW weit mehr als 1 kWh beträgt.

Und wenn der Wagen gerade auf einem Berg steht, 350 m über der Talsohle, beträgt auch seine potenzielle Energie gegenüber dem Tal schon mehr als 1 kWh.

Sorry, aber ohne Klarheit im Ausdruck und im Gedanken wird das nichts mit dem Verstehen der Physik.

Vermutlich war die Frage "Bei welcher Geschwindigkeit beträgt die kinetische Energie des PKW 1 kWh?".

Nein die anderen haben die Aufgabe richtig beantwortet aber gut wenn du meinst das du recht hast dann viel Glück weiterhin in Physik 😂

0

Da rechnest du zuerst die kWh in J um und dann setzt du das mit Ekin = m/2 * v^2 gleich. Dann kannst du nach v auflösen.

Was möchtest Du wissen?