Physik Hausaufgabe Flüssigkeiten nach Masse ordnen?

3 Antworten

Wenn sie alle das gleiche Volumen haben, kannst du sie nach ihrer Dichte ordnen. Die Flüssigkeit mit der größten Dichte hat auch die größte Masse.

Die Flüssigkeiten einfach nach ihrer Dichte aufwärts (von der kleinsten bis zur größten) ordnen.

Es gibt bestimmt eine Tabelle mit den Dichten und dann kannst du sie so ordnen

Physik Schwingungen Federschwinger Gleichung umstellen

wir schreiben morgen ne physik Klassenarbeit, geht um Schwingungen, haben Übungsaufgaben in der heutigen Stunde dazu gemacht, Ergebnisse vom Lehrer bekommen und naja.... konnte nicht sonderlich viel ^^

ich hab hier ne Aufgabe und n Ergebnis, ich gehe aber scheinbar den falschen Weg ? denn ich komme nicht drauf^^

also

Welche Masse hat ein Federschwinger der eine Federkonstante von 10 N/m hat und mit einer Schwingungsdauer von 3 min schwingt?

hätte gerne das ihr mir zeigt was genau mein Fehler ist

gegeben ist ja T = 3 min und D = 10 N/m gesucht m

ich hätte jetzt die Formel von der Schwingungsdauer genommen, weil da ja alle meiner Größen drin sind, T D und m und dann umgestellt

also T = 2 * Pi * Wurzel(m/D)

also nehme ich die ganze Formel zum Quadrat um die Wurzel wegzubekommen

T² = 4 * Pi² * m/D

dann mal D und durch 4 und durch Pi²

m = (T² * D)/(4 * Pi²)

ja und das sieht doch jetzt schon richtig komisch aus? schätze das ist falsch

wenn ich jetzt (3² * 10)/(4 * 3,14²) in den Taschenrechner eingebe kommt 2,2797 raus für die Masse, laut Lehrer solls aber irgendwas mit 8207 kg rauskommen (kann sein das ich da n Komma überlesen habe (Ergebnis stand an der Tafel und da erkennt man Kommas manchmal nicht so gut), aber die Ziffern an sich sind schon volkommen andere )

schätze ich habe irgendeinen richtig dummen Fehler gemacht.... kann ihn aber wirklich nicht finden

hat es vllt garnichts mit dem Umstellen zu tun und ich bin einfach volkommen den falschen weg gegangen?

kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Physik Hausaufgabe! HILFE

1) Bereche für folgende Massen die zugehörigen Gewichtskräfte: 1 Stück Butter (250 g) ; 1 Tafel Schokolade (100 g) ; LKW (7,5 t) ; Gewichtsheber (120 g) ; Schülerin (42 kg).

2) Berechne die Massen der Körper, die folgende Gewichtskräfte haben: PKW (12 kN) ; 1 Tüte Mehl (9,8 N) ; Blauwal (1,3 MN).

3) Begründe, warum zum Start der gleichen Raumsonden vom Mond aus viel weniger Treibstoff notwendig wäre als zum Start von der Erde.

4) Haben zwei Körper gleicher Masse auch auf dem Mond die gleiche Gewichtskraft?

5) Um den bemannten Flug zum Mars zu meistern, ist eine Raumstation im Orbit um die Erde als Montage- und Startbasis geplant. Welche Vorteile hat diese im Vergleich zum Start von der Erde aus?

DANKE FÜR DIE LÖSUNGEN !!!!! WÜRDE MICH AUCH ÜBER 1 LÖSUNG FREUEN !! DANKE SCHONMAL :))))))

...zur Frage

Hausaufgabe in Physik!

Hallo liebe Leute,

ich soll in Physik einen Aufsatz schreiben und vorher diese Fragen beantworten und die Antworten dann in dem Aufsatz erläutern.

Also die magnetischen Rollen auf einer Schiene sind jeweils so gerichtet, dass sie einander jeweils abstoßen..

Fragen:

a) Beschreibe, was passiert, wenn du die erste Rolle in Richtung der zweiten anstößt.

b) Beschreibe, was passiert, wenn du die erste Rolle von der benachbarten wegziehst.

c) Worin besteht die Kopplung der Magnetrollen?

d) Vergleiche die Vorgänge mit der Schallausbreitung in der Luft!

e) Welche Auswirkungen hätte es es auf die ''Schallgeschwindigkeit'', wenn stärkere Magnete gleicher Masse verwendet werden?

f) Führe Schallgeschwindigkeiten in verschiedenen Medien auf. Begründe, dass die Schallgeschwindigkeit in Metallen größer ist als in Gasen!

Danke schon mal im Vorraus..

...zur Frage

Wie soll ich das in Physik beantworten?

Folgende Fragen:

1. 100g Wasser und 100g Speiseöl werden in zwei gleiche Gefäße gegossen. In welchem Gefäß steht die Flüssigkeit höher? Begründe. Was passiert wenn beim Zusammengießender beiden Flüssigkeiten

2. wie berechnet man das Volumen von sehr kleinen Körpern z.B. Luftgewehrkugeln,Reiskorn)

Hab keine Ahnung was ich da hinschreiben soll.
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir wenigsten eine Frage beantworten könntet.
Freu mich auf jede Antwort.
Danke

...zur Frage

Wie ensteht Masse, wenn Elementarteilchen keine Masse besitzen?

moin Leute

hab ne Frage zum thema (quanten)physik.

wie kann Masse entstehen wenn Elementarteilchen also Quarks und Gluonen keine Masse haben?

durch das Higgsfeld oder die Wechelwirkung beider?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?