Physik Gravitation uranus ?

Aufgabe 1  - (Physik, Planeten, Gravitation)

1 Antwort

Zentripetalkraft = Gravitationskraft, nach der Höhe auflösen und das Ergebniss mit dem Radius subtrahieren.

4

Ich weis nicht wie ich die Zahlen eingeben muss , ob ich die umrechnen muss etc . Könntest du es anhand zahlen bitte zeigen 🙏🏽

0

Wieso fallen Planeten nicht in die Sonne?

Die Sonne bildet ja sozusagen einen "Trichter" aus dem Raum, auf dem sich die Planeten bewegen. Quasi wie eine Murmel die man in einen Trichter wift. Die Murmel dreht sich zwar ein paar Mal im Trichter, aber irgendwann kommt sie in der Mitte an. Ist es also möglich, dass Planeten in entfernter Zeit in die Sonne stürzen bzw. Woher bekommen die Planeten die Energie um es nicht zu tun?

...zur Frage

Kann mir einer bei einer Physik Aufgabe zu Gravitation helfen?

Mit welcher Anfangsgeschwindigkeit muss ein Körper vertikal nach oben geschossen werden, wenn er die höhe h=6370km erreichen soll. (ohne Luftwiderstand)

Lösung ist laut Buch: v=7,91 km / s

Brauche daher den Lösungsweg. DANKE

...zur Frage

Hilfe, Physik Umlaufzeit, Gravitation, etc.?

Hey, die Aufgabe lautet: Der Planet Jupiter befindet sich in einer mittleren Entfernung von 7,778*10^8 km von der Sonne entfernt. Berechnen sie seine Umlaufzeit. Ich habe noch nicht einmal einen Ansatz 😑. Kann mir irgendwer helfen 😊?

...zur Frage

Elastischer/ unelastischer Stoß ... Energieverlust berechnen?

Hi Leute,

ich versuche eben den Energieverlust zu berechnen, komme jedoch nicht so ganz weiter da:

  1. Ich habe ein anderes Ergebnis
  2. Mir fehlt die Formel dazu

http://tms.sn.lo-net2.de/a-reif/Physik/Ph11/Uebungen/aufgaben8_impuls.pdf

Ich löse auf der Seite die Aufgabe 1c

Bei 1c habe ich für elastischer Stoß 362,5 J raus und nicht 382 J (1/2 * m * V^2) Und bei 1c für unelastischer Stoß, weiß ich nicht welche Formel ich benutzen muss

...zur Frage

Gravitations Aufgabe erklärung?

Kann mir jemand sagen wie man diese Aufgabe am besten löst?

Berechnen sie in welcher höhe über dem Erdboden ein Gewicht mit der Masse 1 Kg, die Kraft 2,00 N erfährt?

...zur Frage

Wie lange würde es dauern, bis der Mond auf der Erde aufschlägt, wenn er keine Eigengeschwindigkeit hätte?

Wie lange würde das genau dauern? Vielen Dank für jede Antwort, bekommt auch jeder ein Danke und die beste natürlich einen Stern! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?