Physik Gleichungen umformen

3 Antworten

Da die Aufgaben ja praktisch schon gerechnet worden sind, hier mal ein kleiner Tipp: Schauen Sie sich doch einmal die Einheiten an. Wenn eine Zeit gefragt ist, und da stehen schon Ah, dann brauch man doch nur noch durch die Ampère zu teilen, und mit der kleinen "Gehässigkeit" des Lehrers, statt A mA anzugeben, werden Sie doch locker fertig? So machen Sie es mit allen Aufgaben, wenn nämlich am Ende eine falsche Einheit herauskommt, haben Sie irgendwo einen Fehler gemacht.

Du kannst das alles ja mit einer Formel berechnen, die Formel steht sicher in deinem Buch, wenn du sie nicht findest, dann schau dir mal die Einheiten an, daran kann man auch sehen, wie die Formel aussehen MUSS. Achja, und Formeln umstellen lernt man in Mathe, dafür ist nicht euer Physiklehrer zuständig, besonders bei dieser Formel hier, die nur aus 3 Variablen besteht, sollte das echt keine Probleme bereiten.

Wie lautet den die eine Formel ,wo ihr hier für braucht,dann kann ich sie dir umformen

Physik das Ohm'sche Gesetz?

Ich hänge bei einer Aufgabe in Physik. Könnte jemand, der sich gut mit Physik auskennt mir helfen? Die Aufgabe: Eine Spannung von 230 V ruft in einer 75- Watt- Haushaltsglühlampe eine elektrische Stromstärke von 330 mA hervor. Bei einer Spannung von 10V fließt ein Strom der Stärke 75mA. Gilt für diese Lampe das Ohm'sche Gesetz? Begründe!

...zur Frage

Ist die Spannung an der Lampe genauso groß wie die an der Batterie? Was kannst du über die Stromstärke aussagen?

Hallo,

wir schreiben morgen eine Physik ex und wir sollten drei seiten im buch lesen und da sind aufgaben dazu, die so ähnlich drankommen könnten...

Ist die Spannung an der Lampe genauso groß wie die an der Batterie? Was kannst du über die Stromstärke aussagen?

Er meinte sowas müsste man in ein paar Sätzen formulieren können. Wie würdet ihr das erklären bzw. formulieren?

Danke jetzt schon mal

Mia

...zur Frage

Was ist ein Coulomb?

Ich verstehe einfach nicht was ein Coulomb ist! Egal wen ich gefragt habe, oder im Internet nachgeschaut habe, ich habe es nicht verstanden. Wär auch nett wenn man mit erklären würde was ein Ampere ist. Lg Eli :)

...zur Frage

Gerät aus dem Physikunterricht :D

Hallo, wir haben mal im Physik so ein Gerät gehabt, das steckte man in die Steckdose ein und könnte dann eine Spannung, Stromstärke, Frequenz usw... einstellen und das dann an den Ausgängen abnehmen. Beispiel: Man steckt das Gerät an die Steckdose und will eine Lampe zum leuchten bringen, die leuchtet aber bei max 8 Volt, so dreht man einbisschen am Gerät, stellt auf 8 Volt und muss nur noch die Lampe an das Gerät anschließen.

Wie heißt so ein Gerät??

...zur Frage

Warum steigt die Stromstärke,wenn man mehr Lampen an den Stromkreis schließt?

Wir haben eine gruppenarbeit in Physik und da ist eine dieser Aufgaben, an der wir immer mehr Lampen an einen Stromkreis schließen müssen.Dabei steigt die Stromstärke,immer mehr mit jeder Lampe. Jetzt müssen wir das erklären.Google war mir keine Hilfe, also kann mir vielleicht jemand von euch helfen?c:

...zur Frage

Sind meine Lösungen zu diesen Physik-Aufgaben richtig?

  1. Welche Ladung ist durch den Leiterquerschnitt geflossen, wenn eine konstante Stromstärke =1,8mA 5 min und 12 s lang gemessen wird?

0,0018A312s=0,5616C

2.

Eine Batterie kann eine Ladung von 88Ah abgeben. Wie lange kann man ihr einen Strom von 0,5 A entnehmen?

316800C/0,5A = 158400 Sekunden, 44 Stunden

Falls was unklar ist, antworte ich gerne!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?