Physik GFS(Präsentation) Keplersche Gesetze Klasse 11?

2 Antworten

Ja darüber kann man definitiv einiges sagen und bei uns in Physik ist es auch eines der begehrteren GFS Themen. Und 30 Minuten? Naja das kommt natürlich darauf an wie ausführlich du das Ganze machen willst.

In welcher Klasse bist du wenn ich fragen darf? bei uns sind 30 min. in der K1 Standard. LG

0

30 min kann sehr viel werden. also solltest du auf jeden fall beim infos sammeln nicht nur die wichtigsten nehmen, sondern genauer erklären um auf die 30 min zu kommen.

kennst du zufällig Versuche bzw. Sachen wo ich mit den Mitschülern interagieren kann?

0

naja versuche müsstest du mit deinem lehrer besprechen, da ja nur die die gerätschaften hat. sonst halt sowas wie ein quiz oder arbeitsblatt mit lücken wäre das altmodische. was ich gern mal gemacht habe damit es nich so "mainstream" aussieht ist, zettel ausgedruckt mit wörtern zu dem thema und dann etwas zusammengebastelt wie die mitschüler es dann an der tafel befestigen sollen bzw. auch mit pfeilen arbeiten. dazu muss natürlich das thema auch etwas passen, aber das is dann dein part ;D

0

haha okay, vielen Dank für die Ideen! :D

0

GFS/Referat Thema Deutsch?

Hey. Ich bin auf der Suche nach einen Thema für meine GFS im Fach Deutsch. Bin in der 11. Klasse auf einem beruflichen Gymnasium. Habt ihr Ideen?

Beispiel Thema Werbesprache ist schon vergeben.

GFS: Präsentation welche wie eine Arbeit zählt und ca 20 Minuten dauern sollte.

Danke im vorraus

...zur Frage

GFS (mündliches Referat) in Physik Klasse 11

Hey Leute ich suche ein gutes und interessantes Thema für meine GFS in Physik. Ich bin in der 11. Klasse bzw. KS1 und muss mir noch ein Thema aussuchen. Ich bin in Physik 4 Stündig ....Das Thema sollte interessant sein, nicht so viele Formeln beinhalten und einigermaßen gut zu verstehen ist. Ja klar ist es bei manchen Leuten unterschiedlich was interessant ist und was nicht. Habt ihr da vielleicht was interessantes oder mehrere Themen für eine mündliche GFS ? Wäre lieb, weil ich im Internet nichts gescheites finde.

Danke schon mal ;)

...zur Frage

GFS-Thema Papst?

Also ich habe meinem Lehrer gesagt, dass ich etwas über den Papst oder den Vatikan machen werde als GFS (Klasse 11). Nur weiß ich nicht welches ich nehme und welche Unterpunkte. Brauche dringend Hilfe damit ich anfangen kann. Hat jemand Ideen?

...zur Frage

Gute GFS Themen für Physik Klasse 9?

Hallo zusammen undzwar mache ich mit meiner Freundin zusammen in Physik eine GFS (Präsentation) und wir sollen das Thema auswählen, nur wir wissen nicht welches. Vorschläge? Wir sind in Klasse 9.

...zur Frage

Physik GFS Klasse 11 Themen?

Ich überlege mir im Moment welches Thema gut geeignet wäre. Es sollte überschaubar und "interessant" sein.

Ps: Ich bin im vierstündigen Kurs.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?