Physik Frage zu der Lageenergie (Aufgabe)

1 Antwort

Lageenergie=Masse mal Erdbeschleunigung mal Höhe kurz E=mgh. Die Gewichtskraft ist m*g zusammen, deshalb hattest du nur 2 Daten gegeben.

Danke :)

0

Was ist der Unterschied dieser Formeln?

Ich habe folgende Aufgabe:

Die Eier einer Hühnerfarm enthalten mit der Wahrscheinlichkeit p=0,01 zwei Dotter.

Mit welcher Wahrscheinlichkeit hat von 200 Eiern höchstens eines zwei Dotter?

Berechne ich dieses mit der Poissonverteilung, kann ich sowohl die Formel P(X=k) "genau" anwenden, als auch die Formel P(X<k) "höchstens" anwenden.

Berechne ich diese Aufgabe mit der Binomialverteilung, kann ich nur die Formel P(X<k) "höchstens" anwende, mit der Formel P(X=k) ist dies nicht möglich.

Meine Frage ist jetzt, wieso geht es bei der Poissonverteilung mit beiden Formeln und bei der Binomialverteilung nicht ?

...zur Frage

Wenn jemand (50 kg schwer) 5 Meter, runterfällt wie welche Gewichtskraft ist dann beim Aufprall?

Bitte auch Formel bzw. Lösungsweg

...zur Frage

Physik: ich soll eine Energiekette von einem Heißluftballon und dessen Motor? (klasse 7 gymnasium)

Ich versteh das nicht danke für Hilfe. (Druckenergie etc.)

...zur Frage

Formel zur Berechnung der Bogenauslage,Fomel zur Berechnung der Gestrekten LängeDie Formeln

Für den Rohrleitungsbau suche ich Formeln zur Berechnung der Bogenauslage u. Gestrekter Länge( Winkelfunktion).

...zur Frage

Berechnung der Geschwindigkeit mit Höhe, Masse und Lageenergie

Ich hab ein Problem bei meiner Physik hausaufgabe. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Die Aufgabe lautet: Ein Turmspringer mit Masse=70kg springt von einer Höhe=10m, die Lageenergie beträgt 6,867kJ (=Kilojoule). Mit welcher Geschwindigkeit kommt er beim Sprung auf der Wasseroberfläche auf???

...zur Frage

Lageenergie eines Menschens über dem Boden?

Die Formel für Epot ist ja masse * gewichtskraft * höhe. Wenn jetzt eine Person 50 kg wiegt und sie auf dem Boden steht und das alles einsetzt, also -> Epot= 50kg * 10 N/kg * 0 kommt da 0 als Lageenergie raus ? Oder kommt da doch 500N raus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?