Physik frage: Was ist der unterschied zwischen W und J

3 Antworten

Joule ist bereits die Einheit! Die Einheit für die Energie oder Arbeit. Kann auch mit kg·m²/s² oder Nm (Newtonmeter) umschrieben werden. Aber das bedeutet alles dasselbe.

W ist das Symbol für Arbeit/Energie (leitet sich vom englischen "work" ab) und Joule ist eben die Einheit davon.

Ach so, was die eckigen Klammern angeht: Das begeutet "Einheit von".

[W] = "Einheit von W" = Joule.

vielen dank :D

0

Also, bei dir geht es nur um einen kleinen Denkfehler.

Allegemein möchtest du ja W berechnen. W=Work, englisch für Arbeit. S=Space, englisch für den Weg. F=Force, englisch für Kraft.

Also du hast die allgemeine Formel für physikalische Arbeit: Arbeit=Kraft mal Weg

Das nächste ist ein eingeklammertes W, also [W]. Dafür musst du wissen, dass die Klammer festgelegt ist, als Einheit. Also [W] ist die Einheit von der Arbeit.

Das heißt, [W]=[F]*[S] --> [W]=Newton * Meter =Nm(Newtonmeter)

So und 1Nm ist genau das selbe wie 1Joule. Das heißt deine Einheit für Arbeit ist Joule

J=Joule W=Arbeit

Haha danke, Ich bin heute richtig verlpant, davor ich richtig nachdenke schreibe ich erstmal in einen forum und verschwende 3 minuten :,D

0

Mist habe mich verklickt wollte eigentlich ein smieley geben

0

Was möchtest Du wissen?