physik frage- kräfte messen

1 Antwort

Stahlfedern verformen sich elastisch (sie nehmen also ihre Anfangsposition wieder an wenn die verändernde Kraft nicht mehr wirkt. Die Feder und die Kraft sind proportional zu einander. Also je mehr Kraft an an der Feder wirkt desto mehr verformt sich die Feder.

Was sind gerichtete und ungerichtete Kräfte in der Physik?

...zur Frage

Ich bräuchte dringend Hilfe bei dieser Physik Aufgabe, ich habe überhaupt keinen Ansatz für diese Aufgabe. Danke schon mal im Vorraus?

Ihr wollt ein Manometer bauen. Ihr habt bisher bereits eine Skizze angefertigt und euch überlegt eine Feder mit einer Federkonstante von k= 60 N/m zu verwenden. Der Kolben soll eine Fläche von 0,5 cm² haben. Auf der rechten Seite des Kolbens liegt ein Überdruck von 30 kPa vor (Atmosphärendruck = 101 kPa)

a) Berechnet um welche Strecke die Feder gestaucht wird, wenn sich die Feder im Vakuum befindet.

b) Berechnet um welche Strecke die Feder gestaucht wird, wenn sich die Feder unter Atmosphärendruck befindet.

...zur Frage

Ich habe eine Frage zu der Physik, ob mein Ansatz richtig ist...?

Eine Kugel mit der Masse m = 2,0 kg fällt aus der Höhe h0= 0,20m auf eine Feder. Ermitteln Sie die Strecke, um die die Feder maximal zusammengedrückt wird, wenn die Federkonstante D=1,2 * 10^3 N/m beträgt.

Mein Ansatz:

sqrt(20,29,81)/(1,2 * 10 ^3) s= 57,18 ??? Da kann doch die Zahl nicht stimmen und die Einheiten auch nicht.. :(

...zur Frage

Kann mir jemand bei dieser Physikaufgabe helfen? Verstehe sie nicht?

Kräfte,Physik

...zur Frage

Kräfteaddition vektoriell?

Kann man in der Physik nur Kräfte addieren die den gleichen Angriffspunkt haben und warum kann man kräftepfeile überhaupt verschieben?

...zur Frage

Wie kann man Kräfte messen?

Hallo, wir schreiben bald eine Physik Arbeit und als Unterthema haben wir die Frage: "Wie kann man Kräfte messen" Ich hab keine Ahnung, was ich lernen soll und auch nicht, was ich als Lösung in der Arbeit hinschreiben soll! Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?