Physik Formeln zum berechnen von Parallel und Reihenschaltungen

1 Antwort

ja diese Formel gilt sowohl bei Reihen- als auch bei Parallelschaltung

Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Reihenschaltung und Parallelschaltung?

 Wir sollen als Hausaufgabe die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Reihenschaltung und Paralellschaltung aufschreiben .

 

Hat was mit Physik zu tun ;D

...zur Frage

Reihenschaltung Stromstärke Physik

Hi :D ich lerne gerade auf eine Physik KA Dabei ist mir etwas unklar: Hat in einer Reihenschaltung das Lämpchen mit dem geringern Widerstaand und Spannung eine höhere Stromstärke oder das mit dem höheren Widersatnd und der höheren Spannung. Muss eine Eklärung zwischen Lampen in der Parallelschaltung machen und komme deswegen leider nicht weiter.

Wäre lieb, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte...

...zur Frage

Hey, in einer Aufgabe sollen wir den Spannungsabfall berechnen. Gibt es da bestimmte Formeln dafür? Oder wie geht das?

Physik - Parallel u. Reihenschaltungen - Spannungsabfall

...zur Frage

Parallelschaltung KSQ?

Hi,

Wenn ich mehrere KSQ-LED Reihenschaltungen an eine Spanungsquelle anschließe, und die Reihenschaltungen parallel schalte, wie berechne ich dann strom und spannung?? Gut Strom I1+I2+In also alle ströme der reihenschaltug zusammenzählen. Aber wie ist das mit der Spannung diese stellt sich doch aufgrund der einzelnen KSQs bei jeder Reihenschaltung unterschiedlich ein oder nicht?? Aber dann kann doch die Formel Uges=U1=U2 für die Parallelschaltung nicht gelten oder?? Denn die Spannung muss ja bei konstantem strom für jede reihenschaltung unterschiedlich sein. Wäre cool wenn Ihr mir informativ helfen könntet, danke schonmal im vorraus :)

PS: KSQs habe unterschiedliche Ströme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?