Physik-Formel-Bedeutung?

1 Antwort

Gewichtskraft G = Masse m *  Erdbeschleunigung g

g = 9,81 m/s²

Wenn ein Körper z.B. eine Masse von 5 kg hat, so übt er  auf der Erde ein (Gewichts-)Kraft von 5 * 9,81 = ~ 50 Newton aus.

Physik Formel der Erdanziehungskraft

Wie lautet die Formel für die erdanziehungskraft

Und was bedeutet die Formel F2 = m*V2 /v

...zur Frage

Herleitung der formel v = wurzel aus 2*a*s?

hey.

wir haben in physik gerade die bkeschleunigung und sollen in der hausaufgabe herausfinden, wie man auf mit Hilfe der formeln zur beschleunigung auf die oben genannte gleichung kommt. kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?wäre super.

LG sannysmile

...zur Frage

Delta Bedeutung in Physik

Hallo! Was bedeuten diese Delta in der Formel? Ich verstehe es schon lange nicht und jemand muss mich aufklären :o

http://www.bilder-upload.eu/upload/a10a97-1432646531.png

...zur Frage

Physik E kin E pot Formeln

Hallo, man kann ja bei manchen Aufgaben in der Physik die potenzielle Energie und die kinetische Energie gleichsetzen, um eine Größe zu berechnen die Ziffern hinter dem E haben eine Bedeutung: 1 ist am Anfang, 2 ist in der Mitte und 3 ist am Ende. Jetzt weiß ich nur noch diese Formel: Epot1 = Ekin3

Wie lauten die anderen Gleichsetzungen?

...zur Frage

Schwere Formel definieren -> F = 1/(2*pi*sqrt(L*C))?

Hallo, F = 1/(2pisqrt(L*C)) Hatte letztens Physik in der Schule und wir bekamen die Aufgabe diese Formel zu definieren... Also müssen wir zu jedem Begriff in der Formel (sqrt, pi...) die Bedeutung erklären... Da ich leider eine sehr unverständliche Frau Proff. habe, habe ich leider nicht mal einen Plan was die Begriffe bedeuten, bzw was man zumbeispiel unter L, C, sqrt und so versteht. Nun wollte ich hier mal Fragen ob mir jemand weiterhelfen kann und mir die Begriffe definieren kann. Hoffe auf eine schnelle Antwort... Danke im Voraus

...zur Frage

was ist in der physik u?

was bedeutet die formel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?