Physik-Facharbeit: Thema?

4 Antworten

ich hatte die funktion eines airbag systems, war sehr interessant ;)

Was ich intressant finde sind Polarlichter. Allerdings hat das auch mit Magnetfeld zu tun. aber der versuch hat jeden begeistert als ich ein Referat drüber gehalten habe. Der versuch war das fadenstrahlrohr

oder du machst schwarze löcher als thema

4

Beides klingt ganz interessant. Was kann man denn praktisches zu schwarzen Löchern machen?

1

Magnete

Wie verlaufen die Feldlinien eines runden Magneten?

Haben in Physik schon länger das Thema Magnetismus. Als ich gerade meine Pinnwandmagnete gesehen hab (rund) hab ich mich gefragt wie deren Feldlinien wohl verlaufen...

...zur Frage

Thema für Facharbeit in Physik?

Hallo, ich muss dieses Schuljahr (11. Klasse) eine Facharbeit anfertigen und wollte dies im Fach Physik machen. Mir fällt nur nicht wirklich ein passendes und auch interessantes Thema ein.

Wie gesagt sollte das Thema aus dem Bereich Physik/Technik kommen und es muss definitiv ein anknüpfendes Experiment durchgeführt werden.

Themen aus der Astronomie und aus der Mechanik und Elektronik würden mich am meisten interessieren. Ich hatte bereits daran gedacht über das Fermi-Paradoxon zu schreiben, aber ich denke, dass ich dazu zu wenig Material finden werde.

Danke :)

...zur Frage

Thema für Facharbeit im Bereich Physik

Hallo, ich suche ein Thema für meine Facharbeit in Physik, wir haben eigentlich die freie Auswahl. Da mich die Astrophysik sehr interessiert und ich dahingehend auch schon viel lese aus Fachbüchern usw. dachte ich in die Richtung. Mit Ana.lysis usw. hab ich kein Problem wegen Berechnungen(ich meine die Ana.lysis der Uni nicht der Schule), bloß hakt es an der Kreativität mit dem Thema. An die Richtung Gravitation hatte ich schon gedacht bloß fällt mir kein geeignetes Thema ein. Wüsstet ihr was?

...zur Frage

Struktur Facharbeit Geschichte?

Hallo, ich schreibe in Geschichte eine Facharbeit mit dem Thema ,,Das deutsche Kaiserreich als Urheber des ersten Weltkrieges? Eine Untersuchung der Kriegsschuldfrage im Hinblick auf den politischen Handlungsspielraum der europäischen Großmächte im Sommer 1914". Allerdings weiß ich noch nicht so wirklich wie ich das ganze strukturieren soll. Die Facharbeit soll sich ca. 8 Seiten mit dem Thema befassen. Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?