Physik Experiment für den Unterricht 10. Klasse zum Thema Mechanik

1 Antwort

Da fällt mir ein Experiment mit verschiedenen Rollen auf der schiefen Ebene ein. Thema: Trägheit

Oder ein Pendelversuch zur Impulserhaltung. (Kleine Kugel stößt große an). Wenn es noch aufwendiger sein darf dann mit Luftgewehr auf Knetmasse schiessen und Ablenkung messen lassen. Danach anhand der Projektilmasse und Auslenkung des Pendels die Schussgeschwindigkeit bestimmen.

Coole Physik-experimente zum Thema Energie

Hi! Ich werde demnächst mit einer Freundin ein Physik-referat halten, zum Thema Energie.

Dazu wollten wir ein spannendes Experiment vorführen, nur leider fällt uns keines ein.

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen. Ich gehe übrigens in die achte Klasse, die Art der Energie spielt allerdings keine Rolle.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

...zur Frage

Kennt ihr ein Experiment was das Thema Akustik, Schall auffast. Ich finde nichts :((?

Hallo :)

ich brächte Experimente die das Thema "Schall / Akustik" aufgreifen.

Gruß OK

...zur Frage

Physik - Schall - 10 Typische Experimente zur Schall entstehung?

Suche typische Experimente zur Schall Entstehung

...zur Frage

Ich muss für ein Experiment Für eine Präsentation über das Thema Drogen machen. Was kann man als Experiment machen. Ich bin in der 10 klasse?

...zur Frage

Thema für Facharbeit in Physik?

Hallo, ich muss dieses Schuljahr (11. Klasse) eine Facharbeit anfertigen und wollte dies im Fach Physik machen. Mir fällt nur nicht wirklich ein passendes und auch interessantes Thema ein.

Wie gesagt sollte das Thema aus dem Bereich Physik/Technik kommen und es muss definitiv ein anknüpfendes Experiment durchgeführt werden.

Themen aus der Astronomie und aus der Mechanik und Elektronik würden mich am meisten interessieren. Ich hatte bereits daran gedacht über das Fermi-Paradoxon zu schreiben, aber ich denke, dass ich dazu zu wenig Material finden werde.

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?