Physik +energieflussdiagram

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abwärme ist zunächst abgegebene Wärme. Gewöhnlich meint man damit die von technischen Vorrichtungen (Maschinen, Geräte) nutzlos abgegebene Wärme.

Hallo, Wärme, die ein Lebewesen oder ein technisches Gerät an seine Umwelt abgibt, ist Abwärme. Ob sie weiter genutzt wird oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

nützt mir nichts mehr

0