Physik Energie Skizze?

2 Antworten

Wenn man die AnfangsEnergie auf 100 % setzt (Fläche, Balken), muss am Ende die GesamtEnergie aus Kin und Pot wieder 100 % ergeben.

Im Prinzip heißt das Gesetz ja:" In einem abgeschlossenen system ist die energie konstant"

Das bedeutet E vorher=E nachher

wenn am anfang irgendetwas in einer höhe sich befindet hat es potentielle energie. Dann kann es auch noch kinetische energie haben wenn es sich bewegt.

Wenn dieses ding dann runterfällt hat es weniger potentielle energie, aber dafür mehr kinetische energie (weil es durch die erdbeschleunigung g beschleunigt wurde), ABER die Gesamtenergie ist nach wie vor dieselbe

hoffe das hilft^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung