Physik! Elektrische Ladung - elektrisches Feld

2 Antworten

geerdet heißt einfach, dass er an was großes neutral geladenes angeschlossen wird, wodurch die ladung auf dem Körper neutralisiert wird.positiv geladener Körper: es fließen Elektronen auf den Körper; negativer Körper: es fließen Elektronen vom Körper ab)

Polarisation kann (soweit ich weis) trotzdem auftreten.

Also geerdet heißt , dass die elektrische Ladung in die erde geleitet wird und wen ein positiv oder negativ geladener Körper geerdet wird, dann ist der davor elektrisch geladene Körper wieder elektrisch neutral.

Hoffe es hat dir geholfen und es tut mir leid , dass die Antwort zu spät kommt

Bye

Kann Wasser bei Kontakt mit Strom verdunsten?

Wir haben aktuell in Physik elektrische Energie "bearbeitet". Ein Leiter von Strom ist ja zum Beispiel Wasser. Nun meine Frage: Kann Wasser in Kontakt mit Strom verdunsten? Ich erbitte ordentliche Antworten. Vielen Dank!

...zur Frage

Elektrische Ladung LückenText

Hallo, In Physik haben wir einen LüLückentext als Übungsaufgaben für die anstehende Arbeit bekommen nun weiß ich aber nicht was in die Lücken gehört und was richtig ist könntet ihr mir dabei helfen die Lösungen zu finden? Der LückenText:

Das, was wir früher "Elektrizität" genannt haben nennt man ........... . Sie besitzt ........... . Mit einer isolierten Metallkugel kann man elektrische Ladung ........... Transportieren. In einem geschlossenen Stromkreis fließt ständig elektrische Ladung im .......... . Dabei geht ........ Ladung ........ . Die Stromquelle ist eine ........... . Ihr Minuspol hat wie jeder negativ geladene Körper .............. . Am Pluspol überwiegt die .......... Ladung.

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was heißt geerdet? (Physik Referat?

Hallo, Ich muss morgen ein Physik Referat halten und zwar über "Der Erdschluss und seine Gefahren". Mein Problem ist, dass ich nicht weiß was "geerdet" heißt. Ich habe schon in Google gesucht, aber nichts gefunden, was ich halbwegs verstanden hab. In meinem Physikbuch steht so drin:

Geerdeter Leiter --> Neutralleiter
Nicht geerdeter Leiter --> Außenleiter

Jetzt meine Frage: Was heißt geerdet und wie kann ich das mit dem Neutralleiter und den Außenleiter am Besten erklären bzw. wie kann ich das oben geschrieben allgemein erklären damit die Klasse es auch versteht.

Danke schon im Vorraus.:D

...zur Frage

Was heißt geerdet sein?

In der Serie "Better call Saul" fragt Chuck seinen Bruder immer "Bist du geerdet?". Was bedeutet das?

...zur Frage

PHYSIK! Unterschied elektrisches Potential und potentielle elektrische Energie!

irgendwie kann ich mir nicht richtig erklären, was was genau ist und worin der Unterschied liegt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?