Physik, Chemie und Biologie lernen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie wäre es mit den eigentlichen Mittelstufenbüchern anzufangen? Von welchen Verlägen auch immer und dann entsprechend noch so Schulhelfer-Bücher z.B. von Mentor. Zusammen mit YouTube kannst du dir damit die Grundlagen der Mittelstufe und Oberstufe beibringen.

Und dann eventuell die für Dummies Bücher (keine Beleidigung, die Bücher richten sich nicht an dumme Menschen, sondern sind eben einfach geschrieben). 

Was ich auch empfehlen kann, ist (falls es dich interessiert) Physik der Superhelden. Da wird die gesamte Physik durchgegangen und von Anfang an erklärt. In Kombination mit Superhelden ist das sehr anschaulich. Und natürlich die Website LEIFI - PHYSIK. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rubix123
31.03.2016, 13:33

Kenne die Dummies Bücherreihe ;) 

Ja Mittelstufebücher sind auch meine Überlegung. Wollte das jedoch bisschen bestätigt bekommen, da diese meißt nicht gerade billig sind.

0

Was möchtest Du wissen?