Physik brauche Hilfe Temperatur?

2 Antworten

Du musst eine Formel suchen, die den Zusammenhang zwischen der Wärme(energie)differenz ΔQ, der Temperatur(differenz) ΔT, der Masse m und den spezifischen Wärmekapazitäten c von Wasser und Glas herstellt.

Z.B. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Spezifische_W%C3%A4rmekapazit%C3%A4t

Damit läßt sich die zur Kühlung benötigte Energie berechnen. Über den Zusammenhang N = W/t (Leistung = Energie/Zeit) kann dann die gesuchte Zeit berechnet werden.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Tipp: Berechne erst, welche Energie für diesen Abkühlvorgang abgeführt werden muss.

sollte man geschmolzene Butter wieder kühlen?

Ich habe im kühlschrank hart gewordene Butter mit kochendem wasser zum schmelzen gebracht und will sie nun wieder im kühlschrank lagern, kann die butter dabei schlecht werden?

und sollte man butter generell besser im kühlschrank oder bei zimmertemperatur lagern?

danke schonmal für alle wertvollen tipps

...zur Frage

Kühlschrank ist eine Wärmepumpe.?

Wie kann ich dieses System umkehren,indem ich durch heizen(Sonne)und kühlen(Wasser) über den Kühlmittelkompressor (Klimaanlage Auto) Leistung zu entnehmen?Wie Effektiv währe das?

...zur Frage

Wasser im Kühlschrank unterm Gemüsefach

also in unserm Kühlschrank bildet sich unterm Gemüsefach ne menge wasser! aber nur da. ham schon die temperatur verändert. bringt aber nix. Kühlen tut er noch. muss dazu sagen der Gummi an der tür is kaputt. kann es daran liegen? was würdet ihr jetz tun? Aussern das wasser auszuwischen!!!

...zur Frage

was mach ich mit dem übrigen hackfleisch?

hallo..

mein freund hat aus versehen ganze 500 gramm hackfleisch eingefroren und vergessen es vorher abzuwiegen.. brauche heute aber nur 250 gramm.. kann ich es auftauen, die 250 gramm die ich brauche verwenden und die restlichen 250 gramm in den kühlschrank packen und morgen verwenden?

...zur Frage

Brauche Hilfe in Physik?Hilfe?

Welchen Druck braucht die Pressluft, um bei einem U-Boot in 150 m Tiefe das Wasser aus dem Tauchtank zu pressen?

...zur Frage

Kühlleistung von Kühlschrank/Gefrier-Kombi nimmt stetig ab!?

Hallo! Ich habe mir vor genau 3 Jahren bei MediaMarkt einen ALTUS Kühlschrank mit separatem Gefrierfach gekauft. Kurz nach Ablauf der Garantiezeit nahm auf einmal über mehrere Monate hinweg die Kühlleistung kontinuierlich ab, was dazu führte, dass ich eines Tages die Getränke ins Gefrierfach legen musste um sie ausreichend zu kühlen. Mittlerweile geht da aber gar nichts mehr - Der Kompressor läuft zwar, ist aber vom Betriebsgeräusch komplett anders, als es noch beim Neugerät war (ist jetzt mehr so ein Surren).

Ich bin mir natürlich bewusst, dass es zu diesem Thema schon viele Fragen gibt und ich habe mir auch viel dazu durchgelesen, nur gibt es niemanden, der eben dieses Problem mit einer kontinuierlich sinkenden Kühlleistung hat. Meine Vermutung wäre ja gewesen, dass irgendwo die Kühlflüssigkeit rausläuft, aber ich habe den Schrank nie mit Werkzeugen abgetaut.

Wäre für einen hilfreichen Tipp sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?