Physik bitteeeeee hilfe?!?!?!? Dringend?

2 Antworten

Für den idealen Trafo wäre das Windungszahlverhältnis 230 / 9. Beim einem realen Transformator müsste man je nach Bauart noch ein paar Windungen mehr auf der Sekundärspule aufbringen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht konnte ich dir damit weiterhelfen. Sag mir Bescheid, wenn du die genaue Antwort weißt!

 - (Schule, Physik, lernen)

Dankeschön! Ja mache ich :)

0

Boss NS-2 kaputt?! (Gitarre/Noisegate) Dringend!

Hallo, ich habe eine etwas simplere und bescheidene Frage, jedoch bin ich nicht alleine inn der Lösung eine schnelle Lösung zu finden. Ich habe eine Boss NS-2 und eine DA-2 mittlerweile hinteinander liegen und würde wirklich gerne den eingebauten Stromverteiler der NS-2 nutzen, jedoch scheint das nicht zu funktionieren. sobald ich den Batteriebetrieb abstelle und mein allround 9V/750mA DC Netzteil, mit dem auch meine Distortion perfekt läuft einstecke leuchtet nur das Lämpchen der Reduction Anzeige dauerhaft (Egal ob es sollte oder nicht) während das Check/Mute dauerhaft ausbleibt. Woran liegt das nun? Ist das mein Netzteil? Oder an welchen Faktoren?

Würde mich extrem über Antwort freuen, MfG Problem14

...zur Frage

Kreuzschleife/Technische Meschanik/Physik

Hallo, sind die Formeln richtig aufgeschrieben? Koennte da bitte mal Jemand rueber gucken? Loesung und Aufgabe siehe Anhang. Lg

...zur Frage

physik anhalteweg hilfee?

ich habe eine aufgabe und zwar fährt ein auto mit 80km/h. plötzlich sieht der fahrer dass in 100 m entfernung felsbrocken auf dem weg liegen. bis der fahrer reagiert und anfängt zu bremsen vergeht 1 sekunde. der fahrer erreicht eine bremsverzögerung von -6.0 m/s^2 die frage ist jetzt ob es dem fahrer gelingt vor den felsbrockek anzuhalten

meine frage ist wie komme ich auf die lösung ich habe ja die zwei formeln für s und v und ich verstehe das mit dem anhalteweg nicht so kann mir das jemand so schnell wie möglich erklören

danke im voraus

...zur Frage

Ich verstehe Physik gar nicht hilfeee?

Ich schreibe morgen einen kleinen Test in Physik und kann das irgendwie nicht. Auf der Realschule hatte ich noch nie kinematik und diese ganzen Formeln und Rechnungen. Ich verstehe nie was ich machen soll, während alle fleißig rechnen. Bis morgen schaffe ich das ganz bestimmt nicht und kann sowieso keine eins schreiben, aber gibt es eine Lösung?

...zur Frage

Kann man mit einem Schaltnetzteil die Spannungsarten ändern?

Malzeit,

ich bin bei meinem Physik Hausaufgaben und bräuchte etwas Hilfe. 

Die Aufgabenstellung ist: Schreiben Sie für alle Angaben die physikalische Größe als Wort mit Formelbuchstaben, die Zahl als Zahl und die Maßeinheit als Wort.

Beispiel:

Angaben 220V - 240V~ ; 50/60Hz; 83mA; 10kWh/1000h.

Lösung:

Die Betriebsspannung U soll zwischen 220 und 240 Volt Wechselspannung betragen.

usw.

Die Aufgabe die ich nun zu bearbeiten hab lautet : Ein Switching Adapter (Stecker Schaltnetzteil) hat folgende Angeben: Input 100-240~ 50/60Hz 0,45A Output 5,0V _ 2,0A

Meine Frage wäre jetzt nur, ob das heißen soll, dass der Input Wechselstrom ist und umgewandelt wird zu Gleichstrom oder wie ich das verstehen soll.

Vielen Dank

...zur Frage

Physik Frage zu der Lageenergie (Aufgabe)

Guten Tag In der Schule haben wir einmal eine Aufgabe gelöst. Jetzt habe ich zwar den Lösungsweg und die Lösung, ich weiss jedoch nicht mehr wie die Formel heisst.

Aufgabe: Berechne die Lageenergie, die ein Stabhochspringer mit einer Gewichtskraft von 720 N in einer Höhe von 5.75m besitzt.

Lösung: Lageenergie = 720 N x 5.75m Lageenergie = 4140 J/Nm

Was für eine Formel wurde hier verwendet. Gibt es noch andere solche wichtigen Formeln zur Lageenergie Berechnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?